Ich hab einen großen Fehler gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Schreiben 59%
Persönlich 22%
Anderes 19%

14 Antworten

Anderes

Du hast mit Sicherheit nach gründlicher Überlegung, Schwanken und Zaudern die Entscheidung getroffen, dein (und sein) Kind auszutragen.

Eine Beziehung an die Bedingung zu knüpfen, ein gemeinsames Kind abzutreiben, halte ich für ein absolutes NoGo. Natürlich kann ihn das nicht begeistern, denn er wird jetzt jahrzehntelang Unterhalt zahlen müssen. Aber wenn für ihn Abtreibung die einzige Lösung ist, dann wird er wahrscheinlich weder ein guter Partner noch ein guter Vater.

Ich würde ihn gerade nicht sehen wollen, allein deswegen, weil du befürchten musst, dass er dich unter Druck setzt und umzustimmen versucht.

Ich denke nicht, dass du einen großen Fehler gemacht hast, sondern dass dir die Entscheidung zwischen ihm und dem Baby einfach nicht leicht gefallen ist, vor allem, wenn er dir mal viel bedeutet hat.

Wenn er mit dir reden will, dann soll er zu dir nach Hause kommen, damit du den Heimvorteil hast. Du darfst dir auch gerne Unterstützung zu der Unterredung holen.

kabwnqlwjd  25.07.2023, 07:37

Das ist sehr weise!

Schreiben

Schreib ihm, dass aus dem Treffen nichts wird und du ihn als Vater angeben wirst! Da gehören immer zwei dazu, die Konsequenzen muss er tragen und so, wie er es dir gesagt hat, hätte ich sofort Kontra geheben

Lizzi559
Fragesteller

Ok, ist es sehr schlimm was ich gemacht habe? Habe ein sehr schlechtes Gewissen

Relenaj  24.07.2023, 21:38
@Lizzi559

Es ist definitiv nicht korrekt, aber ich finde deine Reaktion schlimmer. Aber zu ihm gehen würde ich niemals, der flippt doch komplett aus, wenn du ihm sagst, dass du das Kind behältst

jane2015  25.07.2023, 08:15
@Lizzi559

Hallo Lizzi, ist es schlimm, was du gemacht hast? Was hast du gemacht? Wo hast du ihm falsche Hoffnungen gemacht? Du hast doch immer auch gesagt, dass du es wahrscheinlich nicht schaffst, abzutreiben. Du hattest nicht die Kraft und den Mut, es deutlicher zu sagen - das ist menschlich. Für dich war die ungeplante Schwangerschaft anfangs auch schwierig.

Er hätte er dich vielmehr ernst nehmen können und auf dich eingehen, wie es ein Mann macht, der die Frau liebt.

Du schreibst: „Bei dem persönlichen ist auch ich weiß nicht ob er aggressiv wird (körperlich würde er mir aber NIEMALS wehtun, nur psychisch)“ - was spürst du? Was würdest du einer guten Freundin raten.

Gehe nicht hin - so sage ich es dir von Frau zu Frau. Du bist eine wertvolle junge Frau, die ihr Baby in sich trägt. Dir sollte auch nicht psychisch weh getan werden. Du solltest vielmehr wertschätzend und gut behandelt werden.

Liebe Lizzy, du bist verliebt in ihn. Was bedeutet das für dich? Was gibt er dir? Verliebtheit - Liebe - was ist das eine und was das andere? Magst du mal spüren, was dir zu Liebe kommt?!

Persönlich

Ich bin zwar ein Mann und kann mich nicht in einer Freu versetzen Arber ich worde nicht alleine zu im gehen und lasse dich nicht Unterdruck setzen wenn du das Kind bekommen möchtest dann ist es deine Entscheidung

Anderes

Nicht mit ihm reden, ihn vom Kind fernhalten und sich einen besser geeigneten Partner suchen.

Persönlich

Sag ihm persönlich und ins Gesicht, dass er dich mal kreuzweise kann.

Was er macht ist Erpressung und er nutzt es schamlos aus, dass du in ihn verknallt bist.

Schieß den Typ in den Wind und steh zu deiner Entscheidung.

Das ist auch eine gute Übung für das Mutterdasein. Auch hier musst du dich durchsetzen können gegenüber Ämtern, Erziehern, Lehrern, Verwanden, .....

Er kann sich seiner finanziellen Verantwortung nicht entziehen- er hätte ja auch verhüten können !