wie mache ich ihm keine falschen hoffnungen?

7 Antworten

Wenn Du einen Freund hast, dann ist doch alles klar. Der Freund deines Bruders hat keine Chance bei Dir. Aber mit ihm "spielen" darfst Du auch nicht

Sag beim Eisessen: Danke, dass du mich zum Eis/-essen (nicht sicher ob zusammen oder nicht) eingeladen hast. Du bist ein netter Freund. Tada! Friendzoned. Ich glaube, dass das offensichtlich ist... Ansonsten... Wäre noch das einfache und offensichtlichste: Rede mit ihm. Er ist ein Mann und sollte das aushalten...

dann sag ihm ganz direkt, dass du einen Freund hast und deshalb kein Interesse an ihm. dann macht er sich zwar Hoffnung darauf, dass mit dem Freund irgendwann mal schluss ist, und er dann dran ist aber....um das zu vermeiden musst du ihm ganz klar sagen, dass er nie mehr als ein "Freund" für dich sein wird.....

ich denke, dass er zur zeit nicht an einer freundschaft mit dir interessiert ist. sag ihm einfach, dass du jemanden hast und nur an einer freundschaft interessiert bist. denke er wird sich dann von dir distanzieren und wenn er irgendwann zu einer freundschaft bereit ist, wird er sich schon melden.

Sollte er irgendwelche Andeutungen machen oder i.was in der Art erwähnen, sag einfach das du ihn wirklich magst und es süß findest, aber du ihn nur als guten Freund haben willst. So weiß er genau was du denkst.