Keine gefühle mehr, freundin schwanger was tun?

6 Antworten

Hier stehen zwei Entscheidungen an:

  • Beziehung (ja/nein)
  • Baby

Wenn du keine ausreichenden Gefühle mehr hast, musst du natürlich stets offen mit Ihr reden. Wenn eine Beziehung für dich keinen Sinn mehr macht, solltest du ihr und dir selbst nichts vormachen und dich trennen.

Trotz einer Trennung, solltest du natürlich und unbedingt für Sie und ggf. das Kind da sein. Hier hast du eine Verantwortung!

Ob Sie das Kind austrägt, ist ihre Entscheidung, da es sich um Ihren Körper handelt. Natürlich solltest du ihr hierzu deine Gefühle mitteilen.

Ob eine Adoption für euch in Frage kommt, müsst ihr gemeinsam entscheiden. Es besteht ja auch die Chance, dass du das Kind nach der Geburt zu dir nimmst, wenn Sie das Kind nicht umsorgen möchte.

Du merkst, das wichtigste ist: Kommunikation und Verantwortung.

Alles Liebe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Paar-, Sozial- und Sexualberatung

Uff. Hart. Tut mir leid.

Falls du grundsätzlich versuchen willst, diese Beziehung zu retten, wäre mein Rat, mehr Pärchen-zeug in den Alltag zu bringen. Zusammen spazieren gehen, abends ausgehen, einen Vormittag zu zweit im Bett mit kuscheln verbringen, einander kleine freuden machen, der ganze Kram halt. Dem Alltag bewusst entgegen wirken. Und natürlich die Vorgeschichte lösen.

Die Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigen lassen, egal wie es weitergeht, der muss eh ins Boot. Aber du musst nicht mit ihr zusammen sein, um ein Vater zu sein. Du musst nicht in einer Beziehung bleiben, die du nicht führen willst, nur weil da ein kleines Wesen ist.

„Ich versuche auch so gut wie ich kann hinter hier zu stehen und Unterstütze sie immernoch bei allem. Nur ich kämpfe gerade ja gegen meine Gefühle und ich bin total unglücklich.“ - das ist momentan das Einzige, was du tun kannst - hinter ihr stehen und ihr sagen, dass du sie unterstützen wirst, vor allem auch, wenn sie das Kind bekommen will. Versuche, ihren Wunsch jetzt sehr ernst zu nehmen. Auch wenn sie noch ganz am Anfang der Schwangerschaft ist, fühlt sie sich schon jetzt mit dem Kleinen, das da in ihr wächst, verbunden. Dir als Mann ist das alles viel ferner. Frage sie, wie du ihr helfen kannst und stehe zu deiner Verantwortung als Mann. Hilft dir das so?

Hallo

Du musst Dich zuerst mal entscheiden, ob Du mit ihr zusammen bleiben willst. Scheinbar sind aber keine Gefühle mehr vorhanden.

Daraus wird sich ergeben, ob sie schlussendlich alleinerziehend würde.

Was sie/Ihr machen könnt, ist ein Beratungsgespräch z. B. bei Pro Familia zu vereinbaren.

Freundliche Grüsse

tm

Redet mal mit ihrem Gynäkologen.

Sie ist bestimmt erst am Anfang der SS und ich würde mal einfach mal mit dem Arzt oder Ärztin reden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Stellwerk  10.08.2023, 12:23

Und dann? Der Arzt trifft nicht für die Eltern die Entscheidung über Abtreibung oder nicht und schon gar nicht über die Beziehung der beiden.

Sunnym02  10.08.2023, 12:28
@Stellwerk

Ja aber er kann einen Medizinischen Rat geben und unterstützen bzw. Betreuen. Beraten auch wegen Abtreibung oder nicht. Es gibt ein Gefühl von Sicherheit.