Meine Freundin möchte zur Bundeswehr?

Schauspieler691  13.02.2024, 09:50

Hallo kannst Du noch ein bisschen mehr beschreiben was Deine Freundin da machen möchte? Es gibt ja auch den zivilen Sektor Verwaltung, Lager, Küche oder möchte die Soldatin werden?

Kevine293o
Fragesteller

Artzt oder Soldat

10 Antworten

Im Grunde ist schon alles gesagt.

Eigentlich sollte man den Partner bezüglich des Berufswunschs, bzw. die Entscheidung für einen Beruf, unterstützen.

aber ich möchte keine Kinder wenn sie dahin geht. Weil ich möchte das meine kinder mit Mutter aufwachsen sollen UND ich möchte das nicht aber ich unterstütze sie dabei wenn sie das unbedingt möchte

Was genau ist hier das Problem?

Mal abgesehen von den egoistischen Tendenzen in deiner Ausführung, eine Tätigkeit in der Bundeswehr kann im Großen und Ganzen einem Job in der zivilen Wirtschaft ähneln, u.a..mit regelmäßigen Arbeitszeiten. Zudem ist eine Stationierung in der Nähe des Wohnortes sicherlich möglich.

Bedeutet, morgens zum Dienst, abends wieder nach Hause. Natürlich gibt es Ausnahmen, u.a. verschiedene Lehrgänge usw.

Liegt es daran, könnte man ggf. auch einen Wohnortwechsel in Betracht ziehen, was nicht wenige Paare wären der Dienstzeit eines Partners vollzogen haben.

Ich habe den Eindruck dass es dir tatsächlich nur darum geht, dass deine Freundin dich ggf. verlassen könnte.

Schon mal darüber nachgedacht, dass sie das aufgrund deiner Einstellung zur Bundeswehr auch machen könnte oder dass dazu nicht mal der Dienst in der Bundeswehr notwendig ist?

Ihr scheint mir noch jung, in dem Alter sollte die berufliche Zukunft Priorität haben, es kann schon sein, dass eine Partnerschaft das nicht übersteht.

Allerdings muss bspw der Dienst in den Streitkräften nicht automatisch das Ende der Beziehung bedeuten.

Wo ein Wille ist, ist meistens auch ein Weg, ich spreche da aus Erfahrung.

schaden könnte wie Fremdgehen. Ich habe einfach nur Angst um sie.

Nö, hast du nicht. Du hast Angst um dich, dass sie dich in den Wind schießt. Der Dienst bei der Bundeswehr ist nicht gefählicher als bei der Müllabfuhr.

Wenn ein Teil einer Partnerschaft beim Militär ist, muss der andere Teil flexibel sein. Normalerweise sind das die Frauen, bei dir ist es umgekehrt. Damit muss ein Macho erst einmal fertig werden.

Dass sie dort mit einer Vielzahl von attraktiven Männern zu tun bekommt, macht einer funktionierenden, gleichberechtigten Partnerschaft genau gar nichts aus. Das heisst, dass du an dir arbeiten musst, du musst sie nicht beschützen und an den Herd verbannen. Dazu musst du erst einmal von deinem hohen Ross des Ernährers und Beschützers absteigen.

Ob du das möchtest oder nicht spielt überhaupt keine Rolle, weil es ihre alleinige Entscheidung ist. Diese Entscheidung hast du zu akzeptieren.

Wie lange möchte sie den zum Bund?

 irgendwas passiert was unserer Beziehung schaden könnte wie Fremdgehen.
  1. Die Gefahr besteht ja dann nicht nur bei der Bundeswehr
  2. Wieso besteht die Gefahr überhaupt? Bist Du nicht gut zu ihr?
Ich habe einfach nur Angst um sie.

Um sie oder um Dich?

Wir wollen auch Kinder aber ich möchte keine Kinder wenn sie dahin geht.

Dann wartet mit dem Kinder kriegen.

wiki01  13.02.2024, 10:20
Um sie oder um Dich?

Genau das ist auch mein Ansatz.