Würdet ihr eurem (Ehe-)Partner Fremdgehen gestehen oder lügen und daran arbeiten, damit es nicht wieder passiert?

6 Antworten

Ich würde es meinem Partner gestehen. Lügen haben kurze Beine und ich bin mir sicher es würde irgendwann ans Tageslicht kommen, dann ist es für alle Beteiligten noch schlimmer.

Aber mein Partner und ich haben uns versprochen immer ehrlich zueinander zu sein, dazu gehört es auch, wenn man mit einer anderen Person schlafen möchte. Dann kann man sich hinsetzen und gemeinsam eine Lösung finden.

Ich würde gar nicht erst Fremdgehen, wenn mir der Partner und die Beziehung wichtig sind und ich den Partner liebe. Wenn es soweit kommen würde, dass ich Fremdgehen würde, wäre die Beziehung schon kaputt. Dann würde ich mich trennen, anstatt mit einer anderen Person zu schlafen.

Ich denke nicht, dass ich fremdgehen würde. Aber es heißt ja sag niemals Nie. Sofern ich Kind Familie Mann Haus hätte und alles daran hängen würde ob man sich trennt oder nicht und es nicht dauerhaft wäre und wirklich ein Fehltritt denke ich, würde ich es verschweigen für die Kinder für die Liebe und an mir arbeiten.

Ich persönlich könnte damit nicht umgehen. Ich könnte meinem Mann nicht mehr guten Gewissens in die Augen schauen. Wenn es mal so weit kommt, dass man solche Gedanken hat dann ist eine Paartherapie höchst überfällig.

Ich würde nicht Fremdgehen.

Davon abgesehen, würde Ich zu meinen Fehlern gegenüber meinem Partner immer stehen.