Was haltet ihr davon?

5 Antworten

Eine Ausbildung bei der Bundeswehr bedeutet nicht zwingend eine militärische Laufbahn. Es gibt auch Ausbildungen im zivilen Bereich.

Zudem birgt ein Job bei der Bundeswehr nicht automatisch ein höheres Gefahrenpotential, als das bei anderen Berufen in der freien Wirtschaft der Fall wäre.

Die Wahrscheinlichkeit dass ein Soldat im Straßenverkehr außerhalb der Dienstzeit zu Schaden kommt, ist um ein Tausendfaches größer, als dass das in Ausübung des Dienstes geschieht.

Deine Frage ist von Egoismus geprägt, die (berufliche) Zukunft deiner Freundin scheint für dich nur eine untergeordnete Rolle zu spielen.

Grundsätzlich sollte man die Zukunftspläne seines Partners unterstützen, besonders zu Beginn des Berufslebens, sollte darauf die Priorität liegen. Deine im Übrigen auf deiner eigenen Zukunft. Wenn man sich damit nicht arrangieren kann, dann sollte man über eine Trennung nachdenken.

Wäre angesichts der Frage ggf. auch für deine Freundin besser, da sie dann ungezwungen ihre berufliche Ausrichtung umsetzen kann.

In dem jungen Alter ändern sich Pläne nicht selten schon mal über Nacht, das ist absolut normal.

Meine Freundin will zur Bundeswehr und möchte eine Ausbildung machen und möchte wenn es ihr gefällt weiter machen.

es gibt viele erfolgreiche Frauen bei der Bundeswehr, der Wunsch ist also nachvollziehbar

Ich habe Angst weil ich sie nicht mehr sehe

die Angst ist eigentlich unbegründet, in der Regel kann man sich am Wochenende sehen, oder nach Dienst über Skype. Solltest Du aber klammern oder Ihren Berufswunsch torpedieren, solltest Du Dich schon einmal mit dem Begriff Ghosting befassen

und ich möchte auch keine Kinder wenn sie weiter macht

wenn Deine Freundin in Ihrer aktiven Zeit trotzdem Kinder möchte, werden sich Eure Wege wohl trennen

we ich denke an meine zukünftige Kinder und ich habe Angst das was passiert und meine Kinder am Ende leiden.

in jedem Beruf kann etwas passieren, ich kenne einige Frauen bei der Bundeswehr mit Kindern und es funktioniert

Ich denke die ganze Zeit dran und habe Angst davorr.

es ist die Entscheidung Deiner Freundin, akzeptiere es

Ich sehe das so ähnlich wie du.

Ja, es gibt durchaus Jobs bei der Bundeswehr, welche weniger gefährlich sind. Aber die Hauptaufgabe eines Soldaten ist nunmal der Krieg, egal wie man's wendet.

Trotzdem kannst du ihre Entscheidung nicht manipulieren. Was sie Mal arbeiten möchte ist ihr Ding. Und das musst du respektieren.

Lg

Das ist alleine ihre Entscheidung. Du klingst auch noch ziemlich jung. Seien wir mal realistisch. Da werden noch diverse weitere Freundinnen kommen, bis du eine Familie gründest. Die wenigsten bleiben mit ihrer Schulliebe zusammen.

Ich sehe da kein Problem. Passieren kann immer etwas. Dafür muss man nicht mal das Haus verlassen.