Wie gebe ich einem Jungen nett einen Korb?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Du musst immer darauf achten, was Du fühlst und solltest Dich nicht für andere verbiegen.

Wenn Du dich nicht mit ihm treffen willst, auch nicht freundschaftlich, würde ich so etwas schreiben wie:

Hey! Lieb, dass du fragst. Ich hab aber eigentlich nicht so viel Lust mich mit dir zu treffen, obwohl Du wirklich nett bist! Ist nicht böse gemeint, bitte nicht falsch verstehen!

Es ist allein deine Entscheidung, mit wem du dich triffst, aber es ist wirklich toll, dass du seine Gefühle nicht verletzen willst, großes Lob dafür!

Ich bin mir sicher, du triffst die richtige Entscheidung!

Liebe Grüße

Leni Lovegood

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen gesagt.

Du machst Dir eigentlich derzeit unnütze Gedanken über eine Sache, die ja noch nicht mal bewiesen ist. Noch kann es ja wirklich nur freundschaftliches Interesse sein, was ihn antreibt.

Was den Rest betrifft:

Einem Treffen stimmt man zu, oder eben nicht. Was ist daran schlimm?

Und zeigt sich, dass er "mehr" will als nur eine Freundschaft, dann sagst Du ihm freundlich die Wahrheit:

Du magst ihn zwar auf eine freundschaftliche Art, aber eben nur so.

GEFÜHLE KANN MAN NICHT ERZWINGEN. Alte, aber eben auch weise Regel.

Kommt er damit klar, dann spricht nichts gegen einen freundschaftlichen Kontakt. Unter Freunden ist man auch immer ehrlich.

Kurioserweise klärt sich manchmal solch eine Situation auch alleine durch die Tatsache, dass eine Person (in diesem Fall Du) "auf Abstand" geht, um nicht noch mehr Hoffnungen zu wecken. Dann werden irgendwann zwangsläufig aus Freunden einfache Bekannte.

Hier musst Du auch mal einfach an Dich denken. Alles andere wäre ja eine Lüge und das nützt keinem von Euch.

Lieben Gruß aus Berlin

Du bist echt nett aber mehr als eine Freundschaft kann ich Dir nicht anbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
verreisterNutzer  30.05.2023, 16:02

Guter Vorschlag, aber ich will ja noch nicht einmal eine Freundschaft die über die Schule hinausgeht. Ich habe jetzt den Text von LeniLovegood23 umgeschrieben, aber trotzdem vielen Dank :)