Ich habe einem guten Freund falsche Hoffnungen und weiß nicht was ich jetzt machen soll?

3 Antworten

Dann mache das nie wieder. Du kannst Hart und freundlich sein, ohne jemanden in Abgrund zu stoßen, weil du andere Eigenschaften wertschätzen kannst, aber nicht so.

In dem Sinne ist es ein hinlenken von Würde geben, statt seiner Würde unvorhanden zu betrachten. Andernfalls muss du wohl an dich selbst zweifeln, nach einem Korb dich nicht mehr verlieben zu können.

Denn sonst verstehe ich die Reflexion deines Geistes nicht, wenn ich mich reflektiere.

Du wirst eine harte Entscheidung treffen müssen, entweder der eine oder der andere. Die Lektion bleibt das du als Mann oder Frau prinzipiell nie jemandem falsche Hoffnungen machen solltest und falls es doch passiert wird das hässlich werden.

Versetze dich in seine Lage, wie würdest du dich fühlen wenn ein Mann dir romantische Avancen und die ihn über alles liebst aber einer anderen Frau hinterher trauert.

Was ist dir wichtiger? Ein Mann der um dich kämpft oder jemand der dich ignoriert? Liebe ist es wohl eher nicht, wahrscheinlich ein Crush!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist doch praktisch in derselben Situation wie er, wodurch du es auch nachvollziehen kannst. Dir macht der eine Typ auch Hoffnungen. Nun stell dir vor, der will auch nichts von dir. Wie würdest du wollen, dass er mit dir umgeht, wenn er in Wahrheit kein Interesse hat? Genauso solltest du diesen Kumpel behandeln.