Online Krankenschein Agentur für Arbeit?

4 Antworten

Von diesen sog. Onlineärzten habe ich noch nie gehört. Falls diese eine normale Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, umgangssprachlich gelber Schein genannt, ausstellen, dann sollte das Jobcenter diesen m.M.n. akzeptieren.

Ich würde Dir jedoch empfehlen, sofort am kommenden Montag zu Deinem Hausarzt zu gehen; meines Wissens nach können Hausärzte für wenige Tage auch rückwirkend krankschreiben.

Warum bist Du nicht zur Vertretung Deines Hausarztes bzw. ggf. zum kassenärztlichen Notdienst bzw. ggf. ins Krankenhaus gegangen?

Wenn das bei dir nicht zu oft vorkommt, kannst du auch bei der ARGE anrufen, und um einen neuen Termin bitten... weil du den Termin verschwitzt hast.

cactuskami26
Fragesteller

Ich hatte dort angerufen und gesagt, dass ich krank bin. Sie meinten, dass ich einen Krankenschein vorlegen muss. Das war mein erster Termin bei der Arge

Knopperz  22.04.2022, 23:10
@cactuskami26

Dann brauchst du wohl nen Gelben.

Wenn du allerdings gesagt hast "ich bin krank" obwohl du garnicht krank bist, dann hast du jetzt unnötige Rennenrei, die du dir hättest ersparen können :-)

Die haben Verständnis für Leute die "mal" nen Termin verpennen.

Mein Arzt hatte heute leider zu, könnte ihn erst Montag aufsuchen.

Das reicht noch. Die AU wird dann rückdatiert beim Seit-Datum.

Klar das sind schließlich echte Ärzte und du bist Kunde des JobCenters. Und wie wir wissen ist der Kunde König