Mails mit Bitte um einen Termin formulieren

1 Antwort

Vielen Dank für Ihre rasche Antwort. Da Sie als Terminmöglichkeiten den Mittwoch und den Freitag angegeben haben, würde ich meinen Besuch bei Ihnen gerne für Mittwoch ab 16 uhr fixieren. Mit der Bitte um kurze Bekanntgabe, ob dieser Vorschlag für Sie auch passt, verbleibe ich mit freundlichen Grüssen...

So würd ich das machen :-)

Bewerbung - zurückschreiben oder ist das nicht nötig

Ich wurde heute angerufen, als ich auf einer Klassenfahrt war in einem Bus. Leider konnte ich da nicht gut am Telefon sprechen. Aber das ist nicht wichtig, da mir die Chefin ein Mail geschrieben hat mit allen wichtigen Informationen. Ich habe mich am Telefon bedankt. Soll ich das Mail beantworten und mich auch da bedanken und bestätigen, dass ich den Termin wahrnehmen kann oder ist das nicht nötig? Wie soll das Mail aussehen? In ihrem Mail steht: "Gerne bestätigen wir den Termin für das Vorstellungsgespräch" und die Infos dazu.

Ich habe die Antwort vorbereitet, falls sie nötig ist. Ist das gut so? Ich brauche jede einzelne Verbesserungstipps..

Sehr geehrte Frau XY

Ich bedanke mich bestens für Ihr Telefonat und die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Den Termin nehme ich gerne wahr.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

Ist es unhöflich beim Friseur für die Schule zu lernen?

Hallo, morgen habe ich einen Friseurtermin zum Ansatz blondieren und eben gerade habe ich erfahren, dass ich am Mittwoch einen Test schreiben werde. Den Termin absagen möchte ich nicht. Ist es unhöflich beim Friseur für die Schule zu lernen?

...zur Frage

Anwaltliche Schweigepflicht, ab wann gültig?

Hallo,ich möchte demnächst ein Termin mit einem Anwalt zum Thema Verkehrsrecht und Strafrecht in dem Zusammenhang vereinbaren. Jetzt habe ich da angerufen und einen Rückruf zur Terminvereinbarung vereinbart, soll aber im Vorfeld dem Anwalt den Sachverhalt per Mail schildern. Jetzt ist meine Frage wie konkret, kann ich, darf ich, in dieser Mail werden, wenn ich mich selbst belasten müsste um den Sachverhalt zu schildern. Bzw. ab wann gilt die Anwaltliche Schweigepflicht.

...zur Frage

Warum hat sich das Deutsch durchgesetzt, das in NRW gesprochen wird?

Das Deutsch aus NRW hat sich ja als Hochdeutsch und formell zu sprechendes Deutsch durchgesetzt. Woran liegt das?

...zur Frage

Begrüßung und Verabschiedung privat

Hallo,

Ich begrüße Freunde und bekannte immer mit Küsschen rechts und links, egal ob Mann oder Frau. Damit fühle ich mich eigentlich auch ganz wohl. Bei der Verabschiedung wirds schon schwieriger. Umarmen finde ich schon zu viel, grad wenn man sich relativ oft sieht, Hand geben ist mir zu förmlich. Wie macht ihr das? Also wie begrüßt ihr euch untereinander und was macht ihr wenn ihr euch voneinander verabschiedet?

Danke schonmal für eure Antworten.

...zur Frage

Eine neue Kasse öffnet. Gibt es (ungeschriebene Regeln)?

Wenn an der Supermarktkasse sich eine lange Schlange bildet und eine neue Kasse öffnet, vergißt so manch einer seine Kinderstube.

Was sagt Knigge? Wem läßt man den Vortritt? Was sollte man unterlassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?