Wie kann ich höfflich eine Email zurück schreiben dass ich nächste Woche Zeit habe aber Montag nicht, weil ich ein Termin bei meinem Berater habe um 11 Uhr?

2 Antworten

Das kommt auf den Berater an. Berät er dich in deinem Auftrag, bezahlst Du ihn für diese Beratung? Berät er dich selbstständiger Dienstleister oder ist er von einer Behörde? Schuldenberater, Arbeitsamt...

Gewisse Beratertermine kann man besser verschieben als Vorstellungsgespräche oder Arzttermine, Beerdigungen von Angehörigen usw.

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider ist es mir am Montag nicht möglich den Termin wahrzunehmen.

Den Rest der Woche stehe ich zur freien Verfügung,

teilen Sie mir bitte einen neuen Termin mit.

Mit freundlichen Grüßen

Mündliches Referat auch schriftlich abgeben?

Hallo,

wir müssen nächste Woche Montag unser Referat vorstellen. Ich habe aber nächste Woche Montag einen Termin den ich nicht verschieben möchte, weil es danach zulange dauert um einen neuen Termin zu bekommen. Glaubt ihr ich könnte meine Lehrerin auch ein schriftliches Referat abgeben ?

...zur Frage

Zähne putzen vor Weisheitszahn Op?

Hallo, nächste Woche ist meine Weisheitszahn Op. Bis 22 Uhr am Tag vorher darf ich noch was essen. Der Termin ist am nächsten Tag um 10:45 Uhr. Darf ich mir kurz vor dem Termin nochmal meine Zähne putzen?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch per E-Mail?

Hallo zusammen,

kurz zum Hintergrund:
Ich habe mich vor einigen Tagen per E-Mail bei einer Firma beworben. Gestern erhielt ich gegen 12 Uhr die erste E-Mail von der besagten Firma mit der Einladung zum Vorstellungsgespräch. An sich was schönes, aber in der E-Mail steht nur: Montag, 11 Uhr, Ort XXX. Kein Datum welcher Montag gemeint ist.
2 Stunden später eine erneute E-Mail von der selben Firma. Der Termin hätte sich geändert und würde nun am Montag, 11 Uhr, Ort XXX (selber Ort wie bei der ersten E-Mail) stattfinden. Wieder kein Datum und für mich zumindest auch keine Änderung des Termines sichtbar?
Wieder eine Stunde später die dritte E-Mail. Der Termin hätte sich wieder geändert. Montag, 11 Uhr, Ort XXX (wieder der selbe lach).

Da ich nicht 24/7h am Tag vorm PC und somit auch nicht vor meinen E-Mails sitze, und ich es auch nur so kenne das man angerufen wird habe ich diese "Einladung" auch gerade eben erst gesehen. Da heute noch dazu Sonntag ist und man somit auch niemanden erreichen kann frage ich mich nun wie ich vorgehen soll.

Die letzte E-Mail wurde kurz vor Feierabend geschrieben, somit habe ich auch keine Chance den Termin evtl. abzuändern da ich morgen um 10:30 bereits einen Termin zu einem anderen Vorstellungsgespräch habe.

Meine Frage ist nun:
Ist es üblich das man per E-Mail, kurz vor Feierabend zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wird? Und das auch noch gleich am darauffolgenden Montag? (Ich gehe zumindest mal davon aus das morgen gemeint ist...)

Wie gehe ich nun am besten vor? Ist diese E-Mail überhaupt ernst zu nehmen? Der, der die E-Mail geschrieben hat, hat nämlich seinen eigenen Namen falsch geschrieben.
Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.

...zur Frage

Wann zum Friseur vor der Hochzeit?/ Wie viele Stunden angebracht?

ich bin nächste woche auf einer hochzeit eingeladen und weiß nicht wann ich zum friseur gehen soll. die kirche beginnt um 16 uhr. meine freundin hat uns einen termin um 11:15 gemacht, was ich persönlich aber zu früh finde... bis um 16 uhr sind meine haare dann doch längst wieder zerstört. ich will nur locken und dann an den seiten fest gesteckt ( also 2 strähnen)... was meint ihr?

...zur Frage

mündliche Deutschklausur?

Hi,

Ich befinde mich derzeit in der 11. Klasse am Gymnasium.

Im folgenden habe ich eine Frage an euch.

Ich werde am Montag nächste Woche meine Deutschklausur nicht schriftlich, wie üblich, sondern mündlich ablegen, da ich aufgrund einer Verletzung am Daumen nicht schreiben kann.

Das Thema ist eine Sachtextanalyse mit anschließender Stellungnahme.

Kann mir jemand Tipps für morgen geben, da dass generell meine erste mündl. Klausur ist und dazu auch noch in Deutsch.

Danke

...zur Frage

Hallo Leute. Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem privaten HNO-Arzt. 80 euro kostet der erste Termin. Bekomme ich da bei der GKK einen Teil zurück?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?