Terminbestätigung für Bewerbungsgespräch?

3 Antworten

Da hat sich der Betrieb ja leider kurzfristig gemeldet. :D

Ja, schreib einfach sowas wie:

Hiermit bestätige ich den von Ihnen genannten Termin für das Bewerbungsgespräch. Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen.

Mfg

Manchmal wird auch samstag in die mails geschaut

Sehr geehrte [Nahme]

Vielen dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch für den *** um *** Uhr, gerne möchte ich diesen Termin bestättigen.

Mit freundlichen Grüßen

PlsHelfenSieMir
Fragesteller

Vielen Dank. Soll ich noch iw schreiben, dass ich mich auf das Gespräch freue oder so?

Justinrollt  14.11.2020, 09:30
@PlsHelfenSieMir

Kannst du durchaus machen ist aber kein mus, ist denke ich auch bisschen Branchen abhänig ob das passt oder nicht.,

PlsHelfenSieMir
Fragesteller
@Justinrollt

Also wie muss ich das Datum schreiben? So?: „für Montag den 16. um 13:00 Uhr“?

Justinrollt  14.11.2020, 09:36
@PlsHelfenSieMir

Schreibe einfach heute die Mail ich weis ja nicht wo du dich beworben hast schreibe einfach eine Mail heute neutral "Hiermit bestättige ich den Termin für Montag den 16.11 dann ist es egal ob die Mail heute oder am Montag gelesen wird.

PlsHelfenSieMir
Fragesteller
@Dea2019

Oh und noch was: Was soll ich dort beim Betreff schreiben? Vlt „Terminbestätigung für das Vorstellungsgespräch“ ? Thx

premme  14.11.2020, 10:09
@PlsHelfenSieMir

Du sollst doch nur bestätigen, nicht deine Freude zum Ausdruck bringen.

Gruß

Wenn du eine Telefonnnummer hast, würde Ich besser Montag früh direkt dort anrufen.

PlsHelfenSieMir
Fragesteller

+ Mail schreiben?

Christiangt  14.11.2020, 09:28
@PlsHelfenSieMir

Aja stimmt heute ist ja erst Samstag. Dann schreib heute eine Email mit Lesebestätigung, wenn Sie um 9 Uhr nicht gelesen wurde , würde Ich mal anrufen.

Justinrollt  14.11.2020, 09:34

Anrufen ist auch immer so ne sache weis ich aus eigner Erfahrung bedenke das du mit jedem anruf die leute vom Arbeiten abhällst.