Terminbestätigung per E-Mail, kann man das so schreiben?

3 Antworten

Wenn der Chef dich um die Bestätigungsmail bittet, kannst du sie auch schicken. So wie du es geschrieben hast, ist es völlig in Ordnung. Da der Termin erst um 17:00Uhr ist, wird er im laufe des Morgen sicher einmal in sein Postfach gucken...Ich würde aber kein Semikolon nehmen, sondern ein Komma...

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Einladung!

Ich würde es ein wenig abändern, etwas mehr Freude über die Einladung darf man schon raushören:

Vielen Dank für die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Ich freue mich, Ihnen den vorgeschlagenen Termin am .... um ....

bestätigen zu können und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Gruß

Taimanka

P.S. Auch für das Gespräch "good luck"!

Danke für den Vorschlag, hört sich echt gut an :) Aber ich persönlich finde das, wie dafee, ein bisschen "übertrieben" für 'ne kurze Bestätigungsmail.

Werde ich mir aber aufjedenfall merken :)

0

Das ist völlig ok so!

Habe gerade noch was an der Zeichensetzung entdeckt!

...... vielen Dank für Ihre Einladung! Den morgigen Termin....

0

Dr. in E-Mail Anrede?

Ich habe eine E-Mail an einen Dr. geschickt, ich hab "Sehr geehrter Herr Dr. XY" geschrieben.

Er hat geantwortet und bei mit freundlichen Grüßen schreibt er seinen Dr. Titel NICHT (dieser steht nur in seiner Signatur). Wie soll ich weiter den Herren ansprechen? Weiterhin mit Sehr geehrter Herr Dr. oder nur Sehr geehrter Herr?

...zur Frage

wie schreibe ich am besten eine terminbestätigung?

Hey also ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen und muss da per e-mail zusagen. Jetzt weiß ich aber ni´cht wie ich das schreiben soll damit es sich auch gut anhört. kann mir jemand helfen?

termin ist am mittwoch 20.02.12 um 15:45 Uhr ich hab diese Einladung per Post bekommen,

...zur Frage

E-mail Bewerbung fragen ?

Hi, ich will meine bewerbung jetzt per e-mail absenden aber ich kann die dateien nur unter „deckblatt“ „anschreiben“ „lebenslauf“ „zeugnisse“ auflisten
also ich kann nicht alles als eins verschicken ist das schlimm?
außerdem hat meine zeugnis pdf datei schon 6MB die anderen aber nur paar KB ist das auch schlimm?
ich kann ja nix dafür dass die zeugnisse so viel verbrauchen..

kann ich das so in die e-mail schreiben?

Bereff: Bewerbung zur Ausbildungstelle ,,XY‘‘
Sehr geehrte XY,
anbei erhalten Sie meine Bewerbungsunterlagen im PDF-Format zu der Stelle "XY".
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
XY

...zur Frage

Wie schreibe ich eine Terminbestätigung per E-Mail?

Sehr geehrter Herr XYZ,

aufgrund Ihrer Unterlagen möchten wir Sie zu einem Gespräch am

Dienstag den 01.01.10 um 00:00 Uhr einladen.

Bitte bestätigen Sie uns den Termin.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Antwort per Mail auf telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch?

Ich wurde per Telefon zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und habe anschließend eine Bestätigung des Termins per Mail erhalten.

Sollte ich darauf noch einmal per Mail antworten?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?