Wie formuliere ich die Antwort am Besten?

6 Antworten

Betreff: ....

Sehr geehrte Frau XXXX,

vielen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Ich bestätige diesen Termin und freue mich, Ihnen dann Rede und Antwort stehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
SchokoLolly

Betreff: Bestätigung Ihres Terminvorschlages

Sehr geehrte Frau xx,

vielen Dank für Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch am xx.yy.zzzz um xx Uhr. Gern möchte ich diesen Termin bestätigen.

Ich freue mich auf das gemeinsame Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Xyz

Einladung zum Vorstellungsgespräch am 15.03. 2017

Und dann deine erste Version.

Wie formuliere ich eine Bestätigung zu einer Einladung zum Vorstellungsgespäch?

Hallo,

heute bekam ich eine Einladung. Ich muss die jetzt bestätigen. Eine einfache Formulierung finde ich aber blöd:

hiermit bestätige ich den Termin zum Vorstellungsgespräch.

kann man das irgendwie schöner und ausführlicher umschreiben? Ich will nicht schon bei so etwas negativ auffallen.

Danke!!!

...zur Frage

Formulierung einer "Einladung" zum Beerdigungskaffee?

Hallo, ich bin gerade dabei Trauerkarten zu versenden. Ich hab ein Problem damit zu formulieren, dass nach der Beerdigung noch Kaffee und Kuchen bei uns stattfindet. Es sollte inhaltlich ungefähr so sein:

Nach der Beisetzung findet bei uns zu Hause noch ein Kaffeetrinken mit Kuchen und Brötchen statt.

Kann man das so schreiben? Gibt es da Floskeln? Man kann ja schlecht schreiben: ich lade ein oder ich freue mich über zahlreiches Erscheinen :( Das hört sich alles so taktlos an...

Bitte helft mir!!!

...zur Frage

Hallo, ich habe mich per E-Mail beworben und die Zusage zu einem Vorstellungsgespräch nicht gesehen und bin somit nicht hingegangen was soll ich jetzt machen?

Unter der Zusage stand eine Telefonnummer, bei der ich anrufen sollte, wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann. Aber ich weiß nicht was ich denen jetzt sagen soll. Das ich es nicht gesehen habe, kann ich doch nicht sagen oder habt ihr vielleicht ne Ausrede?

...zur Frage

Wie formuliere ich einen Brief an die Nachbarn vor einer Party?

Meine Freundin und ich feiern unseren Geburtstag zusammen, weil sie nur eine Woche vor mir hat. Jetzt gibt´s ´ne kleine Feier bei ihr im Keller, und es wird natürlich laut. Also wollen wir ihren Nachbarn Briefe schreiben, damit die nicht die Polizei rufen..., dass sie bitte Rücksicht nehmen sollen usw. Wie formulieren wir den den am besten?Beispiele wären super ;) Danke im Vorraus

...zur Frage

Bewerbungsgespräch zusage per E-Mail so okay? (:

Wurde zu einen Bewerbungsgespräch eingeladen und soll eine Zusage per E-mail schicken. ( Ausbildung )

so okay? und was soll ich im Betreff schreiben?

Sehr geehrte Damen und Herren,

Herzlichen Dank für Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.Gerne bestätige ich Ihnen den Termin am xx.xx.xxxx um xx.xx Uhr und freue mich auf unser Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

xxxx

...zur Frage

Terminbestätigung per E-Mail, kann man das so schreiben?

Hallo, habe kurzfristig eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen, welches morgen stattfindet. Soll dem Vorgesetzten eine kurze Bestätigungs-Mail schicken, ob ich komme. 

Kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem frage ich hier mal kurz nach ob das so OK ist.

"Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Einladung; den morgigen Termin am 11.7. um 17.00 Uhr werde ich wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

XY"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?