Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

5 Antworten

War bei mir auch so ich hab mich dann einfach per email entschuldigt und um einen anderen termin gebeten. Kommt aber auch drauf an wer das ist. Gibt bestimmt welche, die das dann als desinteresse werten und einem keine 2te chance geben

Nicht sicher.
War bei mir auch so. Hatte es bestätigt und dann kam keine Antwort mehr, da ich den Termin schon hatte. Glaube Mal, dass das trotzdem funktionieren sollte, solange der Termin nicht schon vorbei ist.

Bobbymowick  04.09.2017, 04:37

Wenn du den Termin bestätigst kommt selten nochmal eine Antwort zurück.

Oben wurde es ja anders beschrieben als in deinem Fall.

Kannst du probieren aber einen guten Eindruck macht es nicht. Wann soll der Termin denn sein ? Einfach hingehen ohne Termin kommt schon sehr dreist.

Gerne steht in der Mail auch dabei bis wann spätestens die Zusage erfolgen soll.

TuranSivri
Fragesteller

Der Termin ist heute um 14 uhr

Bobbymowick  04.09.2017, 04:38
@TuranSivri

Kannst es ausprobieren heute Abend noch eine Mail zu schreiben und dann um 14 Uhr zum Termin gehen.

Da werden die dir schon sagen ob der Termin steht oder nicht.

Ruf an! Einfach so hingehen kannst du nicht, da die möglicherweise den Termin bereits anderweitig vergeben/verplant haben. Mail schreiben würde ich in dieser Situation nicht, ist schon sehr kurzfristig.

Kann auch gut sein, dass du gar nicht mehr zu dem Vorstellungsgespräch kommen brauchst. Macht halt schon einen extrem schlechten Eindruck.

P.S.: brauchst die Frage hier auch nicht mehrfach reinstellen, in der Hoffnung, dass jemand schreibt "Ja, geht einfach so hin"!

Ja. Schreib die Mail!