Antwort per Mail auf telefonische Einladung zum Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Mach ruhig, schaden kanns nicht.

Mehr als "Vielen Dank für die Einladung; hiermit bestätige den Termin am soundsovielten. Ich freue mich auf das Gespräch." (sinngemäß) würde ich aber nicht schreiben. Das dient einfach der gegenseitigen Rückversicherung, dass beide Seiten den Termin notiert haben und keiner was falsch verstanden hat.

Kannst du tun, musst du aber nicht. Wenn meine Bewerber das machen, denke ich mir "Oh, freundlich!", aber Bonuspunkte gibt's nicht.

Nein, wenn der Termin klar ist, musst Du das nicht zwangsläufig tun.

Was bedeutet unverbindliches Vorstellungsgespräch?

Hallo,

ich habe heute per Mail eine Einladung zu einem unverbindlichen Vorstellungsgespräch bekommen. Was bedeutet das? Ist das ein Unterschied zu einem normalen Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Ich hatte letzte Woche Donnerstag Vorstellungsgespräch und ich soll heute per E-Mail nachfragen ob ich diese Ausbildungsplatz bekomme, was soll ich schreiben?

...zur Frage

Kann man das so in ein Mail schreiben (Vorstellungsgespräch)?

Hallo ihr!

Ich bin zu meinem Traumjob für ein Vorstellungsgespräch eingeladen worden und ich will schon im Vorhinein einen guten Eindruck machen und frage euch daher, kann man das so schreiben, als Bestätigung des Termins?

Der Termin am Freitag, 15.07.2016, um 11 Uhr passt sehr gut und diesen werde ich somit gerne wahrnehmen.

Ich danke für eure Rückmeldung.

LG eure K

...zur Frage

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält. Nochmal antworten?

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält, sollte man darauf noch mal antworten und den Termin bestätigen? Da ich das ja eigentlich schon am Telefon getan habe.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch per Telefon vereinbart & E Mail Bestätigung erhalten antworten?

Ich habe eine einladung zum Vorstellungsgespräch per Telefon erhalten, die Frau hat mir diese Bestätigt und mit Infos verziert wie ich mich dort zu verhalten habe bzw wo ich mich melden soll. Nun die Frage, soll ich auf die Mail nochmal antworten oder einfach zu dem man telefon vereinbarten Termin erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?