Soll ich den Termin bestätigen?

3 Antworten

Selbstverständlich bestätigt man einen Termin per Mail. Oft haben Mitarbeiter direkt aus der Mail heraus die Möglichkeit, das Vorstellungsgespräch in ihrer Terminverwaltung zu hinterlegen.

Standardsatz: Sehr geehrte/-r...... gern bestätige ich Ihnen den Termin für das Vorstellungsgespräch am .... um ..... Mit freundlichen Grüßen...

Also wenn du den Termin schon mündlich bestätigt hast brauchst du nicht nochmal eine E-Mail zu schreiben. Es geht darum, dass die Gegenseite eine Bestätigung hast das du den Termin notiert hast. Deshalb musst du Termine die per E-Mail kommen bestätigen. 

Eine mündliche Vereinbarung gilt in der Regel und ist bindend aber anscheinend haben die keine guten Erfahrungen gemacht und wollen das schriftlich bestätigt haben

Warum ist Telekom bzw. dessen Techniker so unzuverlässig?

Ich habe vor etwas über 2 Jahren mein Telekom Vertrag abgeschlossen und schon damals gab es jede menge Ärger, weil erst nichts lief, dann sich keiner kümmern wollte, dann hatte man kein Termin für ein Techniker frei usw.

Nun wollte ich eine Vertragsumstellung machen und die Telekom hat mir gesagt, da muss ein Techniker raus kommen und meine Leitung prüfen (was ich eh schon nicht verstanden habe, denn ich wechsle nur den Tarif, bleibe aber weiter bei der Telekom).

Ich habe also bereits im Februar ein Termin für den 03.03 erhalten. Der Techniker sollte zwischen 8 Uhr morgens und 18 Uhr abends auftauchen. Habe mir also sogar extra ein Freien Tag auf der Arbeit genommen und natürlich war keiner da. Am 04.03 dann der Zettel im Briefkasten, es sei keiner zu "vereinbarten Termin" anzutreffen.

Also nochmal angerufen (Aussage "da gab es wohl ein Missverständnis") und man gibt mir wieder ein Termin für den nächsten Monat. Und ich bin wieder mal sicher, dass an dem Tag keiner auftaucht. Und natürlich sitze ich die ganze Zeit ohne Telefon und Internet da.

Wieso ist die Telekom in der Hinsicht so zuverlässig unzuverlässig, was um deren Techniker geht? Damit ergrauen sie sich doch selbst die Kundschaft

...zur Frage

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält. Nochmal antworten?

Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält, sollte man darauf noch mal antworten und den Termin bestätigen? Da ich das ja eigentlich schon am Telefon getan habe.

...zur Frage

Bewerbungsgespräch per Telefon vereinbart & E Mail Bestätigung erhalten antworten?

Ich habe eine einladung zum Vorstellungsgespräch per Telefon erhalten, die Frau hat mir diese Bestätigt und mit Infos verziert wie ich mich dort zu verhalten habe bzw wo ich mich melden soll. Nun die Frage, soll ich auf die Mail nochmal antworten oder einfach zu dem man telefon vereinbarten Termin erscheinen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?