Wenn man telefonisch zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wurde und anschließend noch eine Bestätigung des Termins per E-Mail erhält. Nochmal antworten?

7 Antworten

Ich würde auch antworten und mich für die Einladung bedanken. Höflichkeit ist alles

Solltest Du schon machen. Die haben den telefonisch vereinbarten Termin ja auch per Mail bestätigt !

Wenn Du am Telefon zugesagt hast, reicht das.

Diese Mail ist nur eine schriftliche Bestätigung Eures Telefonates, darauf antwortet man nicht.

lg Lilo

Ausnahme: In der Mail würde explizit stehen "Bitte bestätigen Sie den Eingang dieser Mail"

Nein, auf die mail brauchst Du nicht zu antworten, es sei denn Du würdest darum ausdrücklich gebeten.

Solche mails verschickt man noch mal zusätzlich, damit der Bewerber den Termin auch noch mal schriftlich hat und ihn nicht vergißt.

Nein, würde ich daher nichtmehr, da man all dies schon mündlich getätigt hat.
Die E-Mail dient dir als Erinnerung des Termin, mehr nicht.