Vorstellungsgespräch absagen/ nicht hingehen?

10 Antworten

hättest du das gerne, wenn du mit jemanden abmachst und der/die erscheint dann nicht zum Termin, ohne dir etwas vorher zu sagen?

Die Leute, mit denen du abgemacht hast, reservieren für dich Zeit. Also ist es der mindeste Anstand, abzusagen.

Es erstaunt, dass du überhaupt so etwas fragst, das sollte selbstverständlich sein.

Ruf an und sag ab. Das gehört sich so.

Sag auf jeden Fal telefonisch ab. Wenn du nix sagst könnten die auch damit rechnen, dass du zum Gespräch erscheinst. Außerdem wäre es unhöflich einfach nix zu sagen.

Vielleicht willst du ja nach dem Jahr Schule doch noch arbeiten und wenn du jetzt einfach ohne richtige Terminabsage nicht zum Gespräch kommst, sind deine Chancen bei dem Arbeitgeber gering.

Einen Termin zum Vorstellungsgespräch abzusagen, ist ein Gebot der Höflichkeit ! Sage, dass Du Dich entschieden hast, noch ein weiteres Jahr zur Schule zu gehen. Diesen Arbeitgeber jetzt durch Nichterscheinen zu verärgern, ist sicherlich nicht klug, denn möglicherweise wirst Du Dich in 1 Jahr hier wieder bewerben wollen !

Ganz freundlich telefonisch absagen und eventuell auch begründen warum du absagst