Wenn man eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommt, muss man den trotzdem bestätigen, obwohl die Firma in der Mail keine Bestätigung verlangt?

7 Antworten

Einen solchen Termin sollte man immer bestätigen!

Ich kenne eigentlich nur zwei Varianten, entweder :...bitte bestätigen Sie den Termin... oder: ...sollte Ihnen der Termin nicht passen, geben Sie uns bescheid. Wenn da wirklich überhaupt nichts steht, würde ich den Termin auf jeden Fall bestätigen.

es schadet nicht, wenn du dich zumindest dafür bedankst und erwähnst, dass du dich freust.

das ist dann automatisch eine bestätigung und zeigt sympathie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Human Resources in der CH

Wenn Ort, Datum und Uhrzeit da steht, brauchst du nicht darauf Antworten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es macht zumindest einen guten Eindruck.

Also Für die Einladung bedanken und das Du dich freust diesen Termin wahrnehmen zu können.