Bewerbungsgespräch Termin bestätigen?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bestätige ich Ihnen wunschgemäß den Termin zum Vorstellungsgespräch am xx.xx.xxxx um xx:xx Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

yyyyyy yyyy

Hiermit bestätige ich den von Ihnen vorgeschlagenen Termin zum Vostellungsgespräch und bedanke mich für diese Chance.

Mit freundlichen Grüßen

Warum denn immer so kompliziert? Ruf einfach an!

Bewerbungsgespräch am Klausurtermin - Wie soll ich am Besten vorgehen?

Guten Tag,

Ich habe eben eine Antwort von meinem absoluten Traumarbeitgeber erhalten. Das Bewerbungsgespräch ist jetzt nur leider am Termin meiner LK-Vorabiklausur. Ich hörte allerdings, dass ein Verschieben des Termins sehr negativ gewertet wird und viele Firmen dies nicht machen.

Wie soll ich am besten vorgehen? Hätte jetzt einfach eine höfliche E-Mail geschrieben, in der ich meine Situation erkläre.

LG

...zur Frage

Vorstellungsgesprächs Termin bestätigen ok, aber wie Frage formulieren?

Hallo!

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, diesen muss ich nun bestätigen. Alles kein Problem.

Aber die Firma schreibt ich soll einen Taschenrechner mit bringen, mehr steht da nicht. Ich würde gerne erfragen, auf was ich mich vorbereiten muss? Aber wie formuliere ich das?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch. Soll ich das "du" annehmen?

Hallo zusammen,

wurde zu einem vorstellungsgespräch eingeladen. Der geschäftsführer hat mich in der einladung mit

hallo "meinvorname" angesprochen und geduzt und sich nur mit seinem vornamen verabschiedet.

Ich soll den termin jetzt bestätigen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich "zurückduzen" kann/darf? Mit hallo? Und "deine E-mail"???

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Wie antwortet man auf einen Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch?

Guten Abend,

 

ich habe einen Terminvorschlag bekommen zu einem Vorstellungsgespräch.

Habe auch schon versucht, eine Antwort zu formulieren, doch i-wie ist mir das zu knapp. Hier ist mal mein Beispiel:

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich komme gerne zu dem Vorstellungsgespräch am Freitag um 16.00 Uhr.

Mit freundlichen Grüßen

xy

 

Was könnte ich noch einbringen? Oder was schreibt man noch dazu? (Dass ich mich freue?!) ???

 

 

...zur Frage

Kann man das so in ein Mail schreiben (Vorstellungsgespräch)?

Hallo ihr!

Ich bin zu meinem Traumjob für ein Vorstellungsgespräch eingeladen worden und ich will schon im Vorhinein einen guten Eindruck machen und frage euch daher, kann man das so schreiben, als Bestätigung des Termins?

Der Termin am Freitag, 15.07.2016, um 11 Uhr passt sehr gut und diesen werde ich somit gerne wahrnehmen.

Ich danke für eure Rückmeldung.

LG eure K

...zur Frage

Einladung zu Vorstellungsgespräch per E-Mail. Wie antworten?

Ich habe mich gestern per E-Mail in einer Tierarztpraxis beworben und bekam heute eine Antwort mit Einladung zum Vostellungsgespräch. Falls es wichtig ist, das hat der Tierarzt geschrieben:

Sehr geehrte Frau ...

gerne würde ich Sie zu einem Vorstellungsgespräch in meine Praxis einladen, gut wäre ein Termin in dieser Woche. Vielleicht können Sie nach der Schule einen ganzen Nachmittag ab 15.30 Uhr einplanen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. ...

-

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich am besten formulieren soll, dass es Donnerstag oder Freitag am besten wäre. Oder sollte ich vielleicht lieber anrufen? Ich bin mir nicht ganz sicher...

Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke schonmal. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?