Einladung per Telefon zum Bewerbungsgespräch, aber noch keine Bestätigung per mail?

3 Antworten

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen. Häufig ist zwischen Telefonaten und der darin angekündigten Mail ein nicht unerheblicher zeitlicher Abstand.
Meine Sorge würde sich vielleicht auch etwas daran orientieren, wie groß der zeitliche Abstand noch zum angekündigten Termin ist. Wenn der Termin am kommenden Montag ist, also praktisch nur noch das Wochenende dazwischen liegt, dann würde ich morgen im Laufe des späteren Vormittags noch mal dort anrufen und fragen. Wenn der Termin in zehn Tagen ist, dann würde ich irgendwann im Laufe der ersten Hälfte nächster Woche noch mal nachfragen.

fruchtzwerg967
Fragesteller

Das Gespräch soll am 15. Sein

T3Fahrer  01.02.2024, 19:52
@fruchtzwerg967

Dann hast du ja noch reichlich Zeit. Dann würde ich im Laufe der späteren nächsten Woche nochmal freundlich nachfragen. Und vorher am besten nochmal – wie hier ja schon empfohlen wurde – sicherheitshalber deinen Spam Ordner kontrollieren.

Schonmal im Spamordner geschaut?

Wenn sie dir per Telefon zugesagt haben, würde ich mal davon ausgehen, dass das Gespräch stattfindet. Vielleicht kommt die E-Mail ja auch noch.

fruchtzwerg967
Fragesteller

Im Spamordner ist leider auch nichts.

Mich würde es auch wundern, wenn es nicht stattfinden würde. Immerhin richtet man sich als Bewerber ja dann auch nach dem Termin

Sei nicht so ungeduldig. Sicher bekommst Du noch die Bestätigung. Wenn sie nicht kommt, ruf einfach an und frag nach.