Keine Antwort mehr nach jobzusage?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal so. So schnell geht das nicht. Sie müssen ja erst den Vertrag machen, brauchen von dir sicher noch Angaben...

Würde mich kommenden Mittwoch kurz nochmal melden, wenn bis dahin noch nichts da ist.

Joanadadsmacha
Fragesteller

Danke sehr, ich dachte nur weil auf meine Zusage so gar keine Antwort kam😅

Joanadadsmacha
Fragesteller

Ja ich meinte ja auch wegen Angaben von mir usw., aber auf meine Zusage wurde gar nicht geantwortet. Die Leiterin des Labors hatte mir geschrieben und auf meine Zusage nicht geantwortet.

Mir ist schon klar dass das mit dem Vertrag noch dauern wird

Persepolis95  02.12.2023, 16:14
@Joanadadsmacha

Ja, wie gesagt und wie ein anderes Mitglied auch riet - warte bis Mittwoch und rühre dich dann mal kurz per Mail oder telefonisch. Gratulation zur Zusage - öffentl. Dienst ist 👍

Joanadadsmacha
Fragesteller
@Persepolis95

Nett, dass du fragst. Mittlerweile ja! Hab am 10.1. den Vertrag unterschrieben und ich arbeite dort seit dem 15.1. Hab also meine erste Arbeitswoche hinter mir, es gefällt mir sehr gut dort.

Montag ist noch nicht so lange her.

Du kannst davon ausgehen, dass das Klinikum einen Personalrat hat, der vor jeder Einstellung gehört werden muss.

Der Personalrat hat eine Woche Zeit sich zum Antrag des Arbeitgebers zu äußern.

Du wirst Dich also noch etwas gedulden müssen.

.

Das ist in der "freien" Wirtschaft mit einem Betriebsrat nicht anders.

Keep cool. Gegen Mitte der Woche würde ich einmal telefonisch nachfragen, bis wann man mit der Einstellung rechnen kann, damit man sich entsprechend einrichten kann.

Du kannst anbieten, dass du ihnen gerne weitere Informationen schicken kannst.

Im öffentlichen Dienst gehen Entscheidungen nicht so flott wie man das bei gewerblichen Arbeitgebern kennt und erwartet.

Warte mit Deiner Nachfrage noch bis Mitte kommender Woche.