Bewerbungen versenden?

4 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, woher Du die Information hast, dass man 100 Bewerbungen verschicken muss.

Je nachdem wie Dein Zeugnis ist, reichen auch die Du jetzt schon hast. Warte doch erstmal die Rückmeldungen ab, und wenn wirklich so viele Absagen kommen sollten (was ich mir per se nicht wirklich vorstellen kann), kannst Du Dir darüber immer noch Sorgen machen.

Ist jetzt kein gutes Beispiel, aber ich habe für meine Ausbildung, die ich jetzt mache genau, eine Bewerbung abgeschickt und wurde genommen. Aber da war natürlich auch Glück dabei.

Mfg elias

Hi,

nicht jeder schreibt für jedes Unternehmen eine eigene Bewerbung. Vielmehr wird der eine Text genommen und Adressen und Namen angepasst - fertig!

LuClRa  03.11.2023, 18:31

Jo, kann man machen.

Aber, jeder guter Recruter merkt dies😉.

Hier findest du Firmen, die suchen :

https://www.arbeitsagentur.de/jobsuche/

Auch geht es nicht um Quantität, sondern Qualität.

Ich würde dir raten, beim Arbeitsamt ein Bewerbungstraining zu machen.

Mein Sohn hat sich gegen ~ 450 Mitbewerbern durchgesetzt.

Er hat sich intensiv mit den Firmen, wo er sich beworben hat, auseinander gesetzt, WEB- Auftritte durchgelesen und ist auf die geforderten Attribute eingegangen.

Vielleicht sie kopieren, und dann noch 2-3 Sachen ändern.

LG