Wie ausführlich sollte ein Anschreiben bei einer Bewerbung für einen Minijob an einer Tankstelle sein?

3 Antworten

Puh, voll egal i guess. Ist n Tanke Aushilfsjob, die nehmen dich wenn du 1+1 rechnen kannst, nicht wie der größte vollassi aussiehst und reden kannst.

Ich würde dort anrufen und fragen.

Gefühlsmäßig würde ich sagen: Kurz und als Tabelle.

Fragen ist jedoch besser, als den Gefühlen von irgend wem aus dem Internet glauben.

PIutonium
Fragesteller

Anschreiben als Tabelle?!

Mauritan  06.07.2023, 17:26
@PIutonium

Ja, damit man es schneller lesen kann.

Geburtsdatum

Schule

Ausbildund

PIutonium
Fragesteller
@Mauritan

Das ist dann aber kein Anschreiben, sondern ein Lebenslauf.

Mauritan  06.07.2023, 17:31
@PIutonium

Was willst Du denn in ein Anschreiben setzen, das eine ganze Seite lang wäre? Mir würde da bald die Geduld ausgehen, wenn ich davon 5 bekomme.

Am besten relativ einfach und formlos, jedoch in ordentlicher Rechtschreibung. Ich würde in dem Fall sogar ein persönliches Vorsprechen empfehlen.