Hilfe! - Muss eine E-Mail bestätigen wegen Vorstellungsgespräch - wie Formulieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielen Dank für Ihre eMail und dem Termin zu dem Vorstellungsgespräch, den ich hiermit gerne bestätige. Ich freue mich auf die Möglichekit, mich einmal persönlich bei Ihnen vorstellen zu dürfen. Freundliche Grüße, blabla

Mehr wollen die gar nicht, nur ne Rückmeldung, dass du auch wirklich kommst.

, dass immer mit "ss". schreibe besser "zu dem ... termin am...um...uhr werde ich erscheinen" und nicht "an dem termin...". "vielen dank für ihre mühe" <-- unbedingt weglassen!

ich würde das so lassen. die sind ja auch nicht ganz doof und werden da schon wissen!

Dir ist bewusst, das das ne Bank ist, umso mehr Eindruck man hinterlässt umso besser kommts ;-)

0

Bewerbung - zurückschreiben oder ist das nicht nötig

Ich wurde heute angerufen, als ich auf einer Klassenfahrt war in einem Bus. Leider konnte ich da nicht gut am Telefon sprechen. Aber das ist nicht wichtig, da mir die Chefin ein Mail geschrieben hat mit allen wichtigen Informationen. Ich habe mich am Telefon bedankt. Soll ich das Mail beantworten und mich auch da bedanken und bestätigen, dass ich den Termin wahrnehmen kann oder ist das nicht nötig? Wie soll das Mail aussehen? In ihrem Mail steht: "Gerne bestätigen wir den Termin für das Vorstellungsgespräch" und die Infos dazu.

Ich habe die Antwort vorbereitet, falls sie nötig ist. Ist das gut so? Ich brauche jede einzelne Verbesserungstipps..

Sehr geehrte Frau XY

Ich bedanke mich bestens für Ihr Telefonat und die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Den Termin nehme ich gerne wahr.

Freundliche Grüsse

...zur Frage

E-Mail beantworten wegen Vorstellungsgespräch gut so?

Ich wurde per Mail zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und ich sollte kurz den Termin bestätigen. Leider habe ich an diesem Termin (diesen Freitag) zu dieser Uhrzeit ein anderes Vorstellungsgespräch. Ich möchte den Termin gerne verschieben. Während den nächsten Wochen hätte ich jeden Tag Zeit, weil ich Ferien habe. Ich weiss nicht, ob ich den Termin auf übermorgen (Donnerstag) verschieben soll oder auf einen Tag in den Ferien. Wie soll ich dem Chef begründen, dass ich an dem vorgeschlagenen Tag nicht kommen kann? Soll ich schreiben, dass ich an einem anderen Vorstellungsgespräch bin oder kommt das so rüber, als wäre mir das wichtiger?

Ich habe eine Antwort vorbereitet. Würde mich freuen, wenn ihr sie ein bisschen verbessern würdet.

Sehr geehrter Herr XY,

Ich bedanke mich für die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich kann Ihren vorgeschlagenen Termin leider nicht wahrnehmen, da ich zu diesem Zeitpunkt an einem anderen Termin bin. Jedoch hätte ich die nächsten 2 Wochen nichts vor. Nach einem neuen Termin kann ich mich daher ganz nach Ihnen richten.

Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme

Freundliche Grüsse

Geht das so? Wenn ich schreibe "Vielen Dank für Ihre Kenntnisnahme" kommt das so rüber, als wäre es selbstverständlich?

...zur Frage

Einladung zum Vorstellungsgespräch. Soll ich das "du" annehmen?

Hallo zusammen,

wurde zu einem vorstellungsgespräch eingeladen. Der geschäftsführer hat mich in der einladung mit

hallo "meinvorname" angesprochen und geduzt und sich nur mit seinem vornamen verabschiedet.

Ich soll den termin jetzt bestätigen, bin mir jedoch nicht sicher ob ich "zurückduzen" kann/darf? Mit hallo? Und "deine E-mail"???

Vielen dank im voraus

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Termin nicht bestätigen?

Hi, ich habe letzte woche Donnerstag eine Einladung zum Vorstellngsgespräch bekommen und heute habe ich den mail erst richtig gelesen und ganz unten steht das ich mein Zu- oder Absage telefonisch oder per E-Mail bestätigen soll. Ich habe es jetzt nicht bestätigt kann ich trotzdem dort hin gehen und sagen das ich ne Termin habe oder sollte ich jetzt um diese Uhrzeit ein Mail schreiben.

...zur Frage

Wenn v=s/t ist, warum ist dann s=1/2*v*t?

v ist ja bekanntlich s/t, durch Umstellung müsste dann ja eigentlich s=vt herauskommen, aber s ist 1/2v*t. Weshalb ist das so? Wo kommt dieses 1/2 her? Oder gibt es zwischen den beiden Formeln gar keinen Zusammenhang? Danke schon einmal im Voraus für die Antworten!

...zur Frage

Terminbestätigung per E-Mail, kann man das so schreiben?

Hallo, habe kurzfristig eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch bekommen, welches morgen stattfindet. Soll dem Vorgesetzten eine kurze Bestätigungs-Mail schicken, ob ich komme. 

Kann man wahrscheinlich nicht viel falsch machen, aber trotzdem frage ich hier mal kurz nach ob das so OK ist.

"Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Einladung; den morgigen Termin am 11.7. um 17.00 Uhr werde ich wahrnehmen.

Mit freundlichen Grüßen

XY"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?