Terminvereinbarung, wie soll ich das formulieren?

3 Antworten

Zunächst bedankst du dich für den Brief mit der Einladung. Dann:

Hinsichtlich der Terminvereinbarung schlage ich folgende 3 Termine vor:.....

Sollte Ihnen keiner der genannten Termine entgegenkommen, bitte ich Sie freundlich, mir Ihrerseits 1 oder zwei Terminvorschläge zu senden.

Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für eine telefonische Terminabstimmung unter folgender Rufnummer zur Verfügung.

Gern können Sie mich für eine Terminabsprache auch telefonisch unter der Telefonnummer.... erreichen.

Vielen Dank und viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde folgendes tun:

Wenn möglich die Sekretärin telefonisch oder per E-mail kontaktieren und sie um einen Terminvorschlage bitten.

Ich denke, das dass der höflichere Weg wäre

Gegenfrage: Wer von euch beiden Parteien gibt den Termin vor?

atlanta36
Fragesteller

ich möchte einen Vorschlag machen