Wie kann ich den Satz formulieren das mir die Uhrzeit für das Vorstellungsgespräch egal ist?

4 Antworten

Ich bin terminlich flexibel. Aber wenn es Ihnen recht ist, schlage ich (Tag), den xx.xx.2022 um xy Uhr vor.

Sie wollen prüfen, ob du Tag für Tag irgendetwas "Sinnvolles" machst.

PS: Manchmal scheibe ich das auch, wenn ein/e Bewerber*in "hunderte" Zertifikate von Fortbildungen zugeschickt, aber auch "hunderte" kurzzeitige Arbeitsplätze in die Biografie geschrieben hat: Fachpersonal wird überall gesucht. Welche wahren Gründe haben folglich diese ständigen Wechsel?

Schreibe dem Unternehmen also zwei Termine (Uhrzeiten) innerhalb der nächsten 14 Tage, an denen du es auf alle Fälle (!!) persönlich vor Ort oder per Skype kontaktieren kannst! Niemals "Termin ist mir egal!"

"Ich bin zeitlich flexibel" bedeutet für Unternehmen soviel wie "Ich mache den ganzen Tag sowieso nix produktives, also ist mir die Uhrzeit egal."

Wenn die Firma den Termin von DIR haben möchte, nehmen die in 99% der Fälle alles an, was du vorschlägst.

Schlag also direkt irgendeinen festen Termin vor, auch wenn du eigentlich eh den ganzen Tag Zeit hast.

Als Beispiel:

Gerne würde ich Ihnen den ... um 14:30 vorschlagen.

Über eine Rückmeldung, ob Ihnen dieser Termin passt und gegebenenfalls Alternativen, würde ich mich sehr freuen.

Schreibe das bloß nicht!

Wenn dir die Uhrzeit egal ist, dann schlage halt irgendeine vor.

Zeit, Zeit Management, Pünktlichkeit etc. sowas ist immer wichtig, und man sollte die sagen das dies nicht so ist.