Formeller Brief, es ist etwas dazwischen gekommen?

2 Antworten

Wir möchten uns höflichst für das Fernbleiben vom (Event) entschuldigen. Es war uns aufgrund terminlicher Komplikationen nicht möglich teilzunehmen. Wir hoffen, dass unser Fehlen Planung und Ablauf nicht beeinträchtigt hat.

Eine Email muss normalerweise nicht so formell sein wie ein Brief.

Also schreib' ruhig normales Deutsch: Leider können wir (konnten wir) nicht an dem vereinbarten Treffen teilnehmen, weil ...

Bitte entschuldigen Sie