Ende eines Briefes in der Schweiz?

2 Antworten

Nicht anders als die Grußformel an einen deutschen Freund, also "herzliche Grüße" oder auch "herzliche Grüße aus (Dein Ort) nach (Ort des Freundes) von...."

Riesenseekuh
Fragesteller

Danke aber das weiß ich schon. Aber wie sagt man das auf Schweizerdeutsch? Ich will "Mit freundlichen Grüßen" oder “Beste Grüße” oder "herzliche Grüße" auf Schweizerdeutsch schreiben.

Da gibt es viele Varianten, weil wenn man in Dialekt schreibt, es keine konkreten Rechtschreibe-Vorschriften gibt. Zum Beispiel

Es Grüessli us Dütschland

Vöu härzlechie Grüess

Es grüesst di härzlech dinie Petra/di Peter)

Das ist so ein Mischdialekt, oder einfach Oltner-Bahnhofbuffet-Sprache. Olten ist der Kreuzpunkt der Bahnen und entsprechend werden dort alle Dialekte gesprochen.

es grüesst di,

di Tellensohn