Bücher auf Schweizerdeutsch?

3 Antworten

Es gibt jede Menge solche Bücher; meistens bei lokalen Kleinverlagen. Schaue mal bei Zytglogge Verlag in Bern. Die meisten Bücher werden in Berndeutsch geschrieben, aber es gibt auch einige Bücher in Walliserdeutsch; in aargauer Deutsch (Freiamt) und sogar ein Buch mit alten Sagen in Gurinerdeutsch (Bosco Gurin ist der einzig deutschsprachige Gemeinde im Kanton Ticino).

Wenn du nach Mundartliteratur in der Schweiz suchst, wirst du fündig :) Da kommen sehr viele.

L.g. Jan

Da gibt es sehr viele. Das kannst Du ruhig mal Googeln.