Termin zum Vorstellungsgespräch fällt direkt auf meinen Urlaub. Was schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach "leider kann ich aufgrund eines Auslandsaufenthalts vom.. bis.. keine Termine wahrnehmen, würde mich aber freuen, wenn wir danach ein Gespräch führen können"

Dass es Urlaub ist, ist dann zu 99,9% auch klar. Verstehen tut das jeder (außer Vollpfosten), schließlich musst Du Urlaub ja auch pklanen und kannst den nicht einfach verschieben

Sag doch die Wahrheit. Dass du sich sehr freust wegen dem Termin, aber von xx.xx. - xx.xx. einen Urlaub im Ausland planst (oder eben nicht in der Stadt bist) und um einen Ersatztermin bittest. Ev. mit Verschlägen an welchen Tagen es geht.

Bitte höflich um einen Ersatztermin, da Du Dich auf Auslandsreise befindest. Niemand wird verlangen, das Du extra für ein Vorstellungsgespräch aus Frankreich kommst.

Was möchtest Du wissen?