Termin zum Vorstellungsgespräch fällt direkt auf meinen Urlaub. Was schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach "leider kann ich aufgrund eines Auslandsaufenthalts vom.. bis.. keine Termine wahrnehmen, würde mich aber freuen, wenn wir danach ein Gespräch führen können"

Dass es Urlaub ist, ist dann zu 99,9% auch klar. Verstehen tut das jeder (außer Vollpfosten), schließlich musst Du Urlaub ja auch pklanen und kannst den nicht einfach verschieben

Sag doch die Wahrheit. Dass du sich sehr freust wegen dem Termin, aber von xx.xx. - xx.xx. einen Urlaub im Ausland planst (oder eben nicht in der Stadt bist) und um einen Ersatztermin bittest. Ev. mit Verschlägen an welchen Tagen es geht.

Bitte höflich um einen Ersatztermin, da Du Dich auf Auslandsreise befindest. Niemand wird verlangen, das Du extra für ein Vorstellungsgespräch aus Frankreich kommst.

Vorstellungsgesprächs Termin bestätigen ok, aber wie Frage formulieren?

Hallo!

Ich habe eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen, diesen muss ich nun bestätigen. Alles kein Problem.

Aber die Firma schreibt ich soll einen Taschenrechner mit bringen, mehr steht da nicht. Ich würde gerne erfragen, auf was ich mich vorbereiten muss? Aber wie formuliere ich das?

...zur Frage

Terminvereinbarung, wie soll ich das formulieren?

Ich habe bereits eine Einladung für ein Vorstellungsgespräch erhalten und soll mich nun via Email mit der Sekretärin einen Termin ausmachen. Ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und weis nicht wie ich die Mail formulieren soll. Kann mir da jmd weiterhelfen. Außerem möchte ich der Nachricht einen Termin vorschlagen

...zur Frage

Keine Zeit am Vorstellungsgespräch?

Ich habe vor meinen Urlaub Bewerbungen rausgeschickt, da ich dachte die meisten Firmen brauchen ca. 3 Wochen zum Antworten. Jetzt bin ich im Urlaub und bekomme eine Antwort das ich morgen um 14 Uhr zum Vorstellungsgespräch kommen sollen. Bin aber erst ab den 13. wieder in Deutschland. Wie soll ich die E-Mail formulieren um das zu erklären?

...zur Frage

Vorstellungsgespräch kurzfristig absagenn?

Hallo und zwar habe ich morgen ein Vorstellungsgespräch leider bin ich krank geworden und habe eine Magen-darm-Grippe es geht um eine Ausbildung besteht noch die Möglichkeit den Termin zu verschieben ich bin grad echt am verzweifeln :/... ich habe bloß angst wenn ich den Termin morgen absage das ich dann keinen neuen Termin bekomme...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?