Keine Zeit am Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sehr geehrte(r) Frau/Herr XY,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung vom [Datum des Schreibens].

Leider kann ich den Termin am morgigen Tag nicht wahrnehmen, da ich zur Zeit außer Landes bin.

Ab Sonntag, dem 13. August 2017, werde ich voraussichtlich wieder in Deutschland sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen alternativen Termin anbieten könnten.

Mit freundlichen Grüßen,
ABC

Da das Gespräch bereits morgen stattfinden sollte, würde ich allerdings eher anrufen, als das ganze schriftlich zu erklären.

Ok Top! Da hast du dir natürlich nochmal etwas mehr Mühe gegeben

1

"Sehr geehrte(r)......vielen Dank für die Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Da ich momentan in Urlaub außer Landes bin, ist es mir leider nicht möglich, den Termin wahrzunehmen.

Ab Sonntag, dem 13. August bin ich wieder zuhause. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir einen neuen Termin geben würden und bedanke mich im Voraus.

MfG"

Anrufen! nicht schreiben und sagen wie es ist - was sonst?

Du bist eben nicht davon ausgegangen, so früh bereits Antwort zu bekommen, und der Urlaub war schon gebucht und Du bittest darum, den Termin um eine Woche zu verschieben.

Ich würde aber wirklich auf keinen Fall schreiben sondern anrufen, da kann man das anders rüberbringen und auch direkt einen neuen Termin vereinbaren, ohne zig mal hin -und her zu schreiben

Einfach höflich um einen weiteren Terminvorschlag bitten da du aktuell privat verhindert bist. Das ist dir keinesfalls negativ auszulegen.

Normalerweise steht in den Einladungsschreiben der Firmen auch eine Klausel das man sich melden soll falls einem der Termin nicht passen sollte.

Nehme unverzüglich Kontakt auf und bedanke dich zunächst für die Einladung und erkläre ihnen, dass du die Bewerbung aus deinem Urlaub erstellt hast und nicht mit einem so baldigen Termin gerechnet hast.

Teile ihnen auch mit wo du dich befindest und wann du wieder zur Verfügung stehst.

Nachtrag: Bitte um Verständnis und höflich um einen weiteren Termin ab dem XX.XX.2017

2

Guten Tag,

herzlichen Dank für Ihre Einaldung zu einem Vorstellungsgespräch. Derzeit befinde ich mich noch bis zum 13.August außer Landes. Haben Sie einen alternativen Terminvorschlag für mich?

Mit freundlichem Gruß

indem man schreibt, dass man momentan im urlaub ist, und man bitte einen anderen termin finden soll ?

Was möchtest Du wissen?