Einladung zu Vorstellungsgespräch per E-Mail. Wie antworten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde lieber anrufen. Lege dir vorher genau fest, was du am Telefon sagen willst, damit du nicht zu stottern anfängst. Das passiert leicht, wenn man aufgeregt ist. Überlege dir zuvor den Text, den du zu Beginn des Gesprächs sagen willst. . Ich wünsche dir Glück und dass du die Ausbildungsstelle bekommst.

Anrufen! Oder willste mit dem Hin- und Hermailen, bis Ihr einen Termin gefunden habt, der beiden passt???

kann aber langwierig werden, ärzte sitzen in der regel selten am tel. kenn das von meinem.

@casala

Und selbst wenn?? SIE will doch ein Praktikum dort machen...

Und: Der hat ne Sprechstundenhilfe....

@Petent

Ich will dort kein Praktikum, sondern 'ne Ausbildung machen. :D

Hallo,

die beiden Tage (Fr. oder Do.), sollten kein Problem sein, suche Dir einen von beiden Tagen aus. Ein Anruf in der Praxis ist nicht so ratsam, der Arzt könnte gerade bei einer Untersuchung oder gar einer Operation sein und stünde dann unter Streß.

Sende ruhig eine Mail zurück und frage darin, ob ihm der Donnerstag (oder der Freitag) recht wäre und bitte um eine Bestätigungsmail.

Gruß

Mikaele

Ich würde da anrufen, erstmal für die Einladung bedanken und dann klären, wann du Zeit dafür hast.

Persönlich ist doch immer viel sympathischer und vor allem schneller. =)

Ruf an, bedank dich nett für die freundliche Mail und die Einladung und macht nen Termin aus. Viel Glück bei dem Vorstellungsgespräch!! :)