Urlaub schon geplant vor LIDL Vorstellungsgespräch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde so etwas wie Urlaub betreffend immer direkt im Vorstellungsgespräch ansprechen und die Gründe nennen warum ihr so früh schon gebucht habt. Z. B. weil die Mitreisenden nur da Urlaub haben. Das zeugt von Ehrlichkeit und das wollen Chefs sehen und nicht dass das ganze Arbeitsverhältnis schon auf Lügen aufgebaut ist. Das lässt sich doch alles regeln wenn man einen guten Chef!

Das kannst du ihnen sagen. Das ist eigentlich normal. Manchmal muss man Urlaub weit im Voraus buchen, ehe man weiß wie die berufliche Zukunft aussieht. Darauf sollte der Arbeitgeber Rücksicht nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin berufstätig

Ja am besten geradeaus bescheid geben :)

student255
Fragesteller

Ja nicht dass ich dann eine Absage bekomme :S

xXSarahBauer0Xx  12.05.2022, 01:05
@student255

Wenn sie verzweifelt sind nehmen sie dich schon. Spass. Aber besser davor als danach bescheid geben.