In Bewerbungsgespräch Urlaub erwähnen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, weil 60%
Ja, weil 40%

5 Antworten

Nein, weil

Ist eher sofortiges Ausschlusskriterium. Würd ich versuchen hinterher zu klären, sofern sie dir ein Angebot machen

ranger1111  26.06.2021, 15:44

Das gilt bei weitem nicht für jeden Arbeitgeber.

SummerWine96
Fragesteller

Hm, und dann hinterher zu erwähnen führt doch eher zu Komplikationen oder?

Nein, weil

So was erwähnt man bei/nach der Einstellung, wenn alles in trockenen Tüchern ist und der Zeitpunkt dafür passt.

Ja, weil

Auf jeden Fall. Du hast ja den Urlaub gebucht. Und besser du erwähnst es gleich im Gespräch.

Nein, weil

Wenn man gefragt wird ja, aber sonst würde ich es erst sagen, wenn dir der Job angeboten wird vor der Vertragsunterzeichnung.

Ja, weil

Natürlich musst du sofort erwähnen das die direkt Bescheid wissen