Kann ich das erwähnen?

2 Antworten

Nein. Das Gespräch bringen andere in Gang. Dazu wird man Dir eine Frage stellen oder eine Bemerkung machen. Du sagst etwas, wenn man Dich darum bittet. Ob Du in dem anderen Unternehmen bereits ein Bewerbungsgespräch hattest oder nicht, ist völlig belanglos. Hier geht es darum, ob Du für den neuen Job der/die richtige bist.

Es hilft, sich von dem Begriff »Bewerbungsgespräch« zu lösen. Oder besser gesagt, von den damit verbundenen Vorstellungen. Mir scheint, Du hast Sorgen, in dem Gespräch zu versagen. Das ist keine Gerichtsverhandlung sondern ein Gespräch unter Gleichen.

Gruß Matti

Nein, das solltest du nicht erwähnen, das heute dein erstes Vorstellungsgespräch wäre.

Hier ein Link mit Tipps zum Vorstellungsgespräch:

https://www.youtube.com/watch?v=AM7hCPufQWU