Ausbildung früher beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausbildungen beginnen immer zum neuen Schuljahr.  Einen Einstieg ins laufende Jahr ist schultechnisch kaum machbar. Ich glaube auch nicht, dass die Kammern da mitspielen, da bei diesen Azubis schulische Probleme ja fast vorprogrammiert sind - zumindest wenn die Azubis bereits ein halbes Schuljahr verpasst haben.

Ich würde es so lassen wie es. An den Ausbildungszeiten lässt sich eigentlich grundlegend nichts ändern aufgrund von Planung, anderen Azubis und Schule.