Einladung zum Vorstellungsgespräch per Telefon

9 Antworten

Sei auf jeden Fall höflich, lächele beim Sprechen (das hört man), sitze aufrecht und halte etwas zum Schreiben parat. Vermutlich wollen sie sich einen ersten Eindruck von dir per Telefon machen, also sieh das Ganze am Besten schon als Bewerbungsgespräch. Ich vermute nicht, dass sie dich nach Terminwünschen fragen werden.

Fragen schadet nicht, ob es am Nachmittag geht, aber verhandeln ist keine gute Idee. Wenn die einen festen Termin sagen, solltest du ihn auch wahrnehmen. Nach 16 Uhr macht das sowieso keiner, und die Anreise musst du auch noch einkalkulieren. Jeder in der Schule hat Verständnis, wenn du dir deswegen freinehmen musst.

Biete alle Zeiten an an denen Du Zeit hast, wenn Du Schule hast, kannst Du ja nicht. Während der Schulzeit werden die Dich auch nicht einladen. Allerdings solltest Du alle privaten Termine hinten an stellen.

Ja, dann merken sie, dass Dir die Schule wichtig ist. Daraus kann man ja nur positive Rückschlüsse ziehen.

Wenn du es vereinbaren kannst dann würde ich Nachmittag hingehen, damit du in der Schule nichts versäumst... Falls das nicht geht wird die SChule dich schon frei stellen... Viel Glück...

Was möchtest Du wissen?