Kann ich so darauf antworten?

6 Antworten

Klingt nicht besonders formell. ich würde so antworten (es ist natürlich nicht perfekt und nur meine Einschätzung):

"Sehr geehrte Frau xxxxx

Vielen Dank für das Gespräch, wie bereits besprochen sende ich Ihnen hiermit meinen Terminvorschlag.

Am geeignetsten wäre für mich Dienstag der xx.xx.2020 um 09:00 Uhr. Aber ich kann mich natürlich auch richten, falls es Ihnen dort nicht passt.

Ich freue mich, einen tieferen Einblick in Ihr Unternehmen sowie die Arbeit erhalten zu können und bedanke mich nochmals herzlich für die Chance und die Einladung.

Gerne möchte ich Ihnen auch mitteilen, dass sich meine Mobiltelefonnummer kurzfristig geändert hat. Meine neue Nummer lautet: xxxx

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und freue mich auf das Probearbeiten.

Freundliche Grüsse

xxx

Ich würde es etwas anders formulieren:

"Ihr Unternehmen hat einen postiven Eindruck bei mir hinterlassen"

"Meine Telefonnummer hat sich kürzlich geändert.

Dies ist die neue Nummer xxx"

dann würde ich nicht schönes wochenende und bis bald schreiben, lass das bitte aus!

"Mit freundlichen Grüßen""

Liebe Grüße schreibt man in einer Geschäftsemail nicht

:) Viel Glück und  ich hoffe ich konnte dir helfen.

Sternenwelten  03.07.2020, 10:33

"Vielen Dank für das angenehme Gespräch"

hört sich besser an als ich möchte mich auch bedanken..

Besser:

"Sehr geehrte Frau xxxxx

ich möchte mich für das angenehme Gespräch mit Ihnen bedanken.

Das Unternehmen xxxx hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen,

deshalb freue ich mich über Ihre Einladung zum Probearbeiten. Mir wäre es möglich am Dienstag, den xxxxxx ab 09:00 Uhr.

Meine Mobiltelefonnummer hat sich kurzfristig geändert:

Meine neue Nummer ist

xxxxx

Vielen Dank für die Einladung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bis bald.

Liebe Grüße

Sehr geehrte Frau xxxxx,

ich möchte mich auch für das angenehme Gespräch bedanken.

Das Unternehmen xxxx hat bei mir einen sehr positiven Eindruck hinterlassen,
deshalb freue ich mich über Ihre Einladung zum Probearbeiten.
Mir wäre es am Dienstag um 09:00 Uhr möglich.

Meine Mobiltelefonnummer hat sich kurzfristig geändert.
Die neue Nummer ist:

xxxxx

Vielen Dank für die Einladung.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bis bald.

Viele Grüße

Nein das ist herablasssend, wo schreibt ihr den immer eure Emails ab??

Bedank dich einfach