Rechtschreibung und Grammatik kurz anschauen?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich im Gewerbeamt xxxx erfahren habe, (Komma) ist es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich, (Komma) vor Ort eine Zweitschrift seines Gewerbes zu bekommen. Stattdessen sollte ich mich diesbezüglich per Mail an Sie wenden.

Ich benötige für unsere Handelsparter eine amtliche Zweitschrift meines Gewerbescheins als Bestätigung meines Gewerbes, welches am xxxxx angemeldet wurde. Wichtig ist, dass die Zweitschrift mit aktuellem Datum, Stempel und Unterschrift versehen ist.

Im Anhang finden Sie eine Kopie der Gewerbeanmeldung und meines Personalausweises.

Bitte senden Sie die Zweitschrift an die hinterlegte Wohnadresse oder geben Sie mir kurz Bescheid, wenn ich sie persönlich abholen soll.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie ich im Gewerbeamt xxxx erfahren habe Komma ist es aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich Komma vor Ort eine aktuelle Zweitschrift seines Gewerbes zu bekommen.

Dementsprechend sollte ich mich per Mail wenden an Sie wenden.

Ich bräuchte für mein Gewerbe-Anmeldung Komma welches am xxxxx angemeldet wurde Komma eine gültige Zweitschrift .

Dies verlangen unsere Handelspartner xxxx und xxxx ausdrücklich bzgl. meiner Verifikation .

Wichtig: Mein vorhandener Gewerbeschein muss mit dem aktuellem Datum, Stempel und Unterschrift versehen werden.

Im Anhang finden Sie die Gewerbe-Anmeldung, welches am xxx angemeldet wurde und auch mein Personalausweis.

Sie können die Zweitschrift sowohl an der hinterlegten Wohnadresse schicken, oder ich kann persönlich vorbei kommen und sie abholen.

Geben Sie mir bitte einfach kurz Bescheid.

Wenn Sie weitere Fragen haben Komma geben Sie mir bitte Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

LM219
Fragesteller

Danke!!!