Gewerbe Anmeldung?

5 Antworten

(also 2012 anstatt 2022).

Nein so was kann passieren, hast es doch erstens gleich korrigiert und meines Erachtens eindeutig als Tippfehler erkennbar, zumal die Zahlen 1 und 2 direkt nebeneinander liegen auf der Tastatur.

Solange das Datum des Beginn der Tätigkeit stimmt, ist der Fehler wohl unerheblich.

Das geht als offenbare Unrichtigkeit durch. Es ist ja offenkundig, dass 2012 längst vorbei ist.

Eine Strafe hast Du auf gar keinen Fall zu erwarten.

Selbstverständlich nicht. Das passiert. Solange du keine falschen Tatsachen vortäuscht und anfängst in der Umsatzsteuererklärung auch eine 2 durch eine 1 zu ersetzen, ist alles in Ordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mehrfacher Gründer & Gesellschafter

> dass ich irgendeine Strafe jetzt bekomme,

Auf jeden Fall! Versehentlich eine falsche Ziffer schreiben ist ein schlimmes Vergehen, andere sind schon eingefahren bloß weil sie eine Null zu wenig geschrieben haben.

> ne Geldstrafe vllt?

Oder zur Strafe alle Umsatzsteuererklärungen seit 2012 abgeben ;-)

Woher ich das weiß:Recherche
kegus  13.04.2022, 20:59

das ist jetzt schon bissl gemein ;-) aber das mit der Null stimmt