Gewerbeanmeldung für Lottoannahmestelle?

4 Antworten

Also die Lottoannahmestelle will zur Beantragung eine Gewerbeanmeldung? Eine Gewerbeanmeldung beantragst Du bevor Du ein Gewerbe eröffnest bei Deiner Stadt. Das funktioniert in jeder Kommune etwas anders. Wenn Du die noch nicht hast, kannst Du offensichtlich auch noch keine Lottostelle anmelden. Vermutlich ist die Reihenfolge -> Gaststätte anmelden -> Lottostelle anmelden.

Menilolo
Fragesteller

Danke. Das hab ich auch vor. Allerdings wurde mir gesagt das ich erstmal eine vorläufige Erlaubnis bekommen werde. Geht das auch mit der ?

dann frag mal bei der Lottogesellschaft nach, das ist der Schlüssel, Sie können dem auch widersprechen, und die Annahmestelle auflösen.

zur Eingabe wird die Gewerbeanmeldung in Kopie benötigt. das müsste reichen. Original ist gut aufzubewahren.

Menilolo
Fragesteller

Danke

Gaststätte mit einer Lottoannahmestelle.

Das existiert schon so oder soll das erst noch so werden?

Wer will diese Gewerbeanmeldung? hast du denn überhaupt schon eine Gewerbeanmeldung für die Gaststätte oder........?

Normal meldest du erst ein Gewerbe an, wenn du die Gaststätte wirklich hast und eröffnest. :)

Sorry, für diese Nachfragen.

Menilolo
Fragesteller

Mein Fehler! Musste detaillierter schreiben. Ich werde die Gaststätte inklusive Lottoannahmestelle übernehmen. Die Lottoannahmestelle existiert schon seit Jahren dort.

chanfan  30.01.2020, 14:47
@Menilolo

Gaststätte ist OK, aber das Lottoteil übernimmt man nicht so problemlos. (Soweit ich das weiß.)

Du wirst erst einmal überrpüft, ob du würdig bist diese Lottoannahme ausführen zu dürfen.

Ev, kann dir die IHK in deiner Umgebung genaueres sagen. ich weiß nur, das es nicht so einfach ist und auch nicht von heut´ auf Morgen geht. . :)

Ich habe hier eine Seite mit Tipps gefunden: https://magazin-u.eu/selbststaendigkeit/existenzgruendung-mit-einer-lotto-annahmestelle

Menilolo
Fragesteller
@chanfan

Allein die Gewerbeanmeldung dauert lange, da die beantragten Unterlagen noch nicht eingetroffen sind 😕

ich werde wahrscheinlich die Gaststätte ne zeit lang ohne Lotto betreiben müssen

Ja. Du musst ein Gewerbe anmelden, nicht mehr und nicht weniger.