Gewerbeanmeldung Rückmeldung?

2 Antworten

§ 15 Abs. 1 GewO sagt: Die Behörde bescheinigt innerhalb dreier Tage den Empfang der Anzeige.

Damit sind Arbeitstage gemeint und seit Corona dauert es bei uns auch etwas länger. Du bist aber deiner Pflicht nachgekommen und kannst ab dem von dir angegebenen Datum starten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

du gibst ja ein Datum an. Wenn das nicht "sofort", sondern in der Zukunft liegt, dann dauert es bis ein paar Tage danach.

Dann kommt der Brief von der Stadt, und ein paar Tage später schickt das Finanzamt den Fragebogen.