Wie kann ich eine Absage schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zumindest sollten keine Rechtschreibfehler drinnen sein EIN andereS Prakium (oder einen anderen PraktikumsPLATZ!)- und ich würde es so formulieren, dass Du irgendwann Dich trotzdem wieder mal dort bewerben kannst z. B.: "vielen Dank für Ihre Praktikumszusage. Da ich leider schon einem anderen Arbeitgeber meine Zusage gegeben habe, kann ich Ihr Angebot dieses mal leider nicht annehmen. Vielleicht ergibt sich aber in der Zukunft noch eine Möglichkeit wieder mit Ihnen in Kontakt zu kommen."

zumindest sollten keine Rechtschreibfehler drinnen sein EIN andereS Prakium (oder einen anderen PraktikumsPLATZ!)-

Aber nicht doch! Wenn der Bewerber Rechtschreibfehler in der Absage macht kann man eine Absage doch gleich viel besser verkraften ;-)

October

1

Vielen Dank für die Auszeichnung!

0

Fast gut, besser: leider muss ich Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch absagen, da ich bereits einen anderen Praktikumsplatz ( od. ein anderes Praktikum) gefunden habe, welches meinen Zielen mehr entspricht.

Grammatik!

Sehr geehrter Herr XXXX,

da ich zwischenzeitlich bereits eine passende Praktikantenstelle gefunden habe, bitte ich Sie um Streichung des zugesagten Vorstellungsgesprächs.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx