Kann mir jemand den folgenden Text korrigieren?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr geehrter Herr Normalverbraucher,

hiermit möchte ich mich bei Ihnen recht herzlich für das nette Gespräch am 29.03.2012 in Ihrem Hause bedanken. Dies hat mir sehr gut gefallen.

Wie bereits mit Ihnen in diesem Gespräch vereinbart wurde, würde ich gern ein freiwilliges Probepraktikum in Ihrem Hause absolvieren.

Als Datum für das Probepraktikum würde ich Ihnen gern die 15. Kalenderwoche, die vom 09.04.2012 bis zum 13.04.2012 dauert, vorschlagen.

Ich würde mich darüber freuen, wenn dies im obigen Zeitraum klappen würde.

Mit freundlichen Grüßen

Max Mustermann

P.S.: Die Wörter, die fett von mir markiert wurden, solltest du natürlich durch deine Dinge ersetzen, zum Beispiel den Namen des Mannes, bei dem du dich beworben hast!

Der Bezug ist nicht so ganz klar. Du hast ja nur besprochen, dass du gerne ein Praktikum machen würdest. Das Datum war ja noch nicht besprochen. Deswegen würde ich die Email so formulieren:

Sehr geehrter Herr XXX, vielen Dank für das nette Gesräch und Ihr freundliches Angebot, bei Ihnen ein Praktikum zu absolvieren. Ich würde gern vom 9.4.2012 bis zum 13.4.2012 in Ihrem Betrieb arbeiten. Wenn Ihnen dieser Termin passt, bitte ich Sie, ihn mir kurz zu bestätigen. Mit freundlichen Grüßen, Hatice

Sehr geehrter Herr XXX

haben Sie herzlichen Dank für das freundliche Gespräch vom 00.00.0000 (genaues Datum). Wie bereits besprochen möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen ein Praktikum vom 09. bis 13. April 2012 absolvieren. Ich freue mich bereits auf Ihre schriftliche Bestätigung, in welcher Sie mir freundlicherweise mitteilen wann und wo ich mich zu melden habe.

Herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle.

Freundliche Grüsse Hatice XXXX

Mail schreiben, habe ich Fehler gemacht?

Hallo zusammen! Ich habe ein Praktikum beendet und möchte gerne noch die Bestätigung haben. Daher werde ich ein Mail schreiben und fragen, ob sie mir die Bestätigung schicken per Mail oder per Post kann.

Liebe Frau XXXXX

Ich habe eine kurze Frage bezüglich meines Praktikums:

Ich brauche noch eine Praktikumsbestätigung, dass ich vom 01. Januar bis 31. Mai das Praktikum absolviert habe.