Praktikum .... Hauptschule : /

5 Antworten

Wende dich an die Agentur für Arbeit und erkundige dich, wo es das nächste Berufsinformationszentrum (BIZ) gibt. Auf der Seite http://www.planetberuf.de findest du unter BerufUniversum auch einen solchen Test.

Für Mai könntest du allerdings schon spät dran sein mit einem Praktikumsplatz...

Hey ;) bin 15 und mach momentan auch Hauptschule . Kfz mechatroniker oder Lackierer alles gute Jobs . Schreib einfach mal an Autohäuser oder Fahrradgeschäfte, für was du dich halt intressierst, eine bewerbung für ein Praktikum. Schreiner ist auch gut. Ich mache Momentan schule dann eine schreinerlehre dann studiere ich nochmal und dann kann ich sogar ein gut bezahlter innenarchitekt werden :)

Ja Rechtschreibfehler können wir behalten, aber die sind wichtig im späteren Leben :D Egal.

Aaalso, ein Praktikum ist ja dazu da, dass du siehst was dir spaß macht und was nicht... einfah mal schauen, bist du eher einer der handwerklich is oder mehr so mit Menschenkontakt blabla..??

Wenn du dich da entschieden hast, kannst du ja einfach mal in einem typischen Handwerksberuf oder so mal ein Praktikum absolvieren, dann siehste eben obs dir liegt oder nich ;D