Sozial / Ökologisches Praktikum

2 Antworten

es geht wohl weniger um Berufe - die du ja als Praktikant eh nicht ausübst- wie um Branchen bzw. Träger Sozialer oder ökologischer Dienstleistungen. Im Sozialen Sektor kannst du dich direkt an solche Institutionen wie Diakonie, Caritas, AWO usw. wenden- die machen von Jugendhilfe bis Altenpflege alles. Im Internet solltest du dir vorher mal die Seiten von denen angucken -.da erkennst du dann schon, welche Bereiche es grundsätzlich gibt und könntest dann nachfragen, ob dort auch ein Praktikum möglich ist.

Danke Für die antwort

ich habe meins im schulbiologiezentrum absolviert. andere im altenheim.