Geplantes Praktikum erwähnenswert?

3 Antworten

Du brauchst das Praktikum nicht erwähnen. Schreib lieber rein, dass du zu Hause handwerkliche Arbeiten erledigt hast, vielleicht hast du schon mal ein Vogelhäuschen gebaut oder sowas, dann erwähne das.

Aber mach das Praktikum unbedingt. In einem Vorstellungsgespräch, was vielleicht noch in ferner Zukunft hast, kannst du dann erwähnen dass du ein Praktikum machst. Vielleicht kannst du auch in dem Betrieb ein Praktikum machen, wo du dich jetzt bewirbst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Frag doch einfach telefonisch dort nach, bis wann du dich beworben haben musst. Dann wirst du sehen, ob du mit deiner Bewerbung noch bis nach dem Praktikum warten kannst.

Wenn du dich jetzt schon bewerben musst, würde ich in erster Linie auf deine bisherigen privaten handwerklichen Erfahrungen verweisen.

Aber du kannst auch ruhig schreiben, dass du dich darauf freust, diese im nächsten Monat während deines Praktikums anzuwenden und zu vertiefen. Auch das zeigt ein konsequentes Hinarbeiten auf deinen Wunschberuf.

Wünsche dir viel Erfolg!

Ich würde es nicht erwähnen. Nachher klappt das aus irgendwelchen Gründen nicht - und dann musst du eine Erklärung haben, die sich nicht wie eine Entschuldigung anhört...