Freiwillige Praktikumswoche frühzeitig beenden?

4 Antworten

Ich denke auch nicht, dass Di dabei etwas droht, würde es aber trotzdem durchziehen. Du fühlst Dich danach gegebenenfalls besser es trotzdem durchgezogen zu haben und Du lernst mit solchen Situationen umzugehen. Alles Gute!

Darlingmwah
Fragesteller

Morgen ist mein letzter Tag in der Praktikumswoche, heute geht es mir nicht so gut, habe aber Bescheid gegeben

Dir droht, als willensschwach dazustehen und denjenigen, der Dir die Chance auf das Praktikum ermöglicht hat, schlecht dastehen zu lassen.

Zähne zusammenbeißen und durchhalten wäre jetzt angesagt. Oder gibst Du bei jeder Anstrengung gleich auf?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es freiwillig ist, "droht" dir dadurch nichts. Rede mit deinem Chef, ich denke er wird dich gehen lassen, bringt ja nichts, einen Praktikanten da zu behalten, von dem man eh noch nicht viel verlangen kann und der keinen Spaß an der Arbeit hat, dadurch ggfs. noch unmotiviert ist....

Darlingmwah
Fragesteller

Danke dir, ich rufe dann gleich beim Betrieb an, ob der Chef da ist oder nicht, weil Ich heute so oder so nicht mehr hingehen kann, da mir mein ganzer Körper weh tut bzw. mir nicht gut geht

Ich empfehle immer die Verträge komplett zu erfüllen. Bei einem freiwilligen Praktikum allerdings, könntest du natürlich heute zum Chef gehen und sagen dass du die letzten zwei Tage nicht mehr machen möchtest. Ich finde das ein bisschen voreilig, allerdings gibt es keine Sanktionen oder ähnliches